Darauf freue ich mich schon sehr!... gelblich-aprikosig
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 82182 mal)
Re:Rosen im September 2012
-
Santolina1
Ja, carabea, die Blüte kommt mir bekannt vorMach' mich nicht schwachSo sah Ende Juli eine Blüte aus. Kommt sie Dir bekannt vor?
-
Santolina1
Zitronenfalter hat hervorragende Blüten nachgeschoben, an La France sitzen noch Knospen, einige Polyanthas blühen nochmals auf Teufel komm raus. Und ich komme nicht zum Fotografieren, gerade gestern reichte es für einen kurzen Gartenrundgang
speziell für santolina:sie steht immer noch im kübel, ist inzwischen wieder dreitriebig und hat den ganzen sommer lang immer wieder blüten gezeigt: perle d´or
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Santolina1
Lubuli
Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass sie das überlebt hat und so zugelegt hat
Danke fürs Foto!
ich bedanke mich bei dir!
sie braucht es wohl eher ziemlich trocken, steht unter dem vordach.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Santolina1
Gerne
Das kann sein, lubuli, wir hatten ja letztes Jahr auch einen ziemlich feuchten Sommer und die Wühlmäuse gaben ihr den Rest. Deshalb freut es mich doppelt, dass sie überlebt hat und es ihr so gut geht
Vielleicht liegt es an den niedrigen Temperaturen? Heute war ich nicht im Garten, morgen werde ich aber gleich kontrollieren.Ja, carabea, die Blüte kommt mir bekannt vorMach' mich nicht schwachSo sah Ende Juli eine Blüte aus. Kommt sie Dir bekannt vor?
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die rosa Knospe eine weiße/cremefarbige Blüte produziert
![]()
Na komm, 5 Sekunden für den Zitronenfalter könntest Du schon erübrigen (in hmf hat's auch kaum Bildlis).Santolina hat geschrieben:Und ich komme nicht zum Fotografieren, gerade gestern reichte es für einen kurzen Gartenrundgang![]()
liebe Grüße von carabea
Wir sind heftig im Stress
. Aber einige habe ich noch, beispielsweise die brave "Soeur Therese". Nach einer Nonne benannt, ist sie Komfort nicht gewöhnt und trotzt immer allen bisherigen Wintern.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Etoile de Feu hat einen Duft zum Umfallen 
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
- freiburgbalkon †
interessant, kuckt mal hier , das Foto rechts von jedmar und das links von Paul Barden, man glaubt es nicht, dass es dieselbe Rose ist!
Irgendwie ist sie wie Gloire de Dijon samt Duft, aber in schönem Rosa: Antico Amore. Hier hat sie auch dem letzten Winter getrotzt.
Das ist ein Photo, das auf dem Feld aufgenommen wurde. President Bouché blüht irgendwie immer, selbst auf so jungen Rosen 
Mrs Redford ist auch so ein Duftwunder
Souvenir de Gustave Schickele ist eine alte Sorte der Gebrüder Ketten. Wow!