News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 82182 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fyvie

Re:Rosen im September 2012

fyvie » Antwort #420 am:

... gelblich-aprikosig
Darauf freue ich mich schon sehr! :D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #421 am:

Mach' mich nicht schwach :o So sah Ende Juli eine Blüte aus. Kommt sie Dir bekannt vor?
Ja, carabea, die Blüte kommt mir bekannt vor :D Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die rosa Knospe eine weiße/cremefarbige Blüte produziert ???
Santolina1

Santolina1 » Antwort #422 am:

Zitronenfalter hat hervorragende Blüten nachgeschoben, an La France sitzen noch Knospen, einige Polyanthas blühen nochmals auf Teufel komm raus. Und ich komme nicht zum Fotografieren, gerade gestern reichte es für einen kurzen Gartenrundgang ::)
lubuli

lubuli » Antwort #423 am:

speziell für santolina:sie steht immer noch im kübel, ist inzwischen wieder dreitriebig und hat den ganzen sommer lang immer wieder blüten gezeigt: perle d´or :D
Dateianhänge
herbstperle.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Santolina1

Santolina1 » Antwort #424 am:

Lubuli :D Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass sie das überlebt hat und so zugelegt hat :D Danke fürs Foto!
lubuli

lubuli » Antwort #425 am:

ich bedanke mich bei dir! :D sie braucht es wohl eher ziemlich trocken, steht unter dem vordach.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Santolina1

Santolina1 » Antwort #426 am:

Gerne :D Das kann sein, lubuli, wir hatten ja letztes Jahr auch einen ziemlich feuchten Sommer und die Wühlmäuse gaben ihr den Rest. Deshalb freut es mich doppelt, dass sie überlebt hat und es ihr so gut geht :D
carabea

carabea » Antwort #427 am:

Mach' mich nicht schwach :o So sah Ende Juli eine Blüte aus. Kommt sie Dir bekannt vor?
Ja, carabea, die Blüte kommt mir bekannt vor :D Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die rosa Knospe eine weiße/cremefarbige Blüte produziert ???
Vielleicht liegt es an den niedrigen Temperaturen? Heute war ich nicht im Garten, morgen werde ich aber gleich kontrollieren.
Santolina hat geschrieben:Und ich komme nicht zum Fotografieren, gerade gestern reichte es für einen kurzen Gartenrundgang ::)
Na komm, 5 Sekunden für den Zitronenfalter könntest Du schon erübrigen (in hmf hat's auch kaum Bildlis).
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #428 am:

Wir sind heftig im Stress ::). Aber einige habe ich noch, beispielsweise die brave "Soeur Therese". Nach einer Nonne benannt, ist sie Komfort nicht gewöhnt und trotzt immer allen bisherigen Wintern.
Dateianhänge
Soeur-Therese-22.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #429 am:

Etoile de Feu hat einen Duft zum Umfallen 8)
Dateianhänge
Etoile-de-Feu-22.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #430 am:

interessant, kuckt mal hier , das Foto rechts von jedmar und das links von Paul Barden, man glaubt es nicht, dass es dieselbe Rose ist!
Loli

Loli » Antwort #431 am:

Irgendwie ist sie wie Gloire de Dijon samt Duft, aber in schönem Rosa: Antico Amore. Hier hat sie auch dem letzten Winter getrotzt.
Dateianhänge
Antico-Amore-23.08.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #432 am:

Das ist ein Photo, das auf dem Feld aufgenommen wurde. President Bouché blüht irgendwie immer, selbst auf so jungen Rosen :D
Dateianhänge
President-Bouchee-23.08.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #433 am:

Mrs Redford ist auch so ein Duftwunder
Dateianhänge
Mrs.-Redford-32.08.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #434 am:

Souvenir de Gustave Schickele ist eine alte Sorte der Gebrüder Ketten. Wow!
Dateianhänge
Gustav--Schickele.-23.08.GP.jpg
Antworten