News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2012 (Gelesen 37339 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:September 2012

marcir » Antwort #420 am:

Am Morgen lichtete sich schon bald der Nebel, ein sonniger schöner Tag begann.20 Grad HT! Wunderbar, wars.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #421 am:

Zollernalb: Bei uns gab es heute ohne Nebel gleich Sonne, aber mit 17°C war es im Schatten doch kühl.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Pewe

Pewe » Antwort #422 am:

Gestern max. 16°, trocken.Aktuell 8°, noch bedeckt, soll recht hübsch werden und weitgehend trocken bleiben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #423 am:

Guten Morgen. Grau in Grau. 11,9 Grad , 95% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW3, Luftdruck 1012,9. Herbst eben :-\ Da hofft man noch auf einen goldenen Oktober, dauert ja nicht mehr lange ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #424 am:

Hier hat es die Sonne bei vergleichbaren Temperaturen schon durch die Wolkendecke geschafft. Einem goldenen Septemberfinale steht nichts mehr im Wege :D :D 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #425 am:

Schick rübber die Sache hier geht grad die Sintflut nieder. Weisst du wie nasser Briard riecht, auch wenn er letzte Woche gewaschen wurde!? :o :o :o :o ::) :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #426 am:

Das möchte ich mir noch nicht mal vorstellen, geschweige denn wissen ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #427 am:

Eine Tatsache der ich schon die ganze Woche in's Auge sehen muss ;D ;D ;D. Nasser Shar Pei stinkt auch, ist aber schneller trocken! ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #428 am:

Also da schnuppere ich lieber an einer nassen Rosen, echt! ;D 1lt geregnet heute Nacht.Stark bewölkt, im Moment noch trocken, bei 10 Grad.
inSekt

inSekt » Antwort #429 am:

Nachdem die letzten Tage uns endlich mal genügend Regen gönnten, gibt es heute fast wolkenfreien Himmel bei 10° und es verspricht ein schöner Tag zu werden.Und ich weis schon warum wir diese Hunderassen haben, die sind nämlich absolut geruchsarm und haben dazu noch den "Lotuseffekt" im Pelz 8) 8) ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #430 am:

Den kenne ich vom Alaska Malamut, stank trotzdem!!!!! ;D ;)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #431 am:

Unter "Hundstagen" hatte ich bisher immer etwas Anderes verstanden! Die Sonne kämpft sich durch die Wolken, bei gerade mal 10 °C.Ich geh' jetzt in den Garten zum staudieren.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #432 am:

In oilenhausen ist wieder ein sonniger bis bewölketer Tag angebrochen. Z. Zt. ca. 8 Grad, 19 Grad werden erwartet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
inSekt

inSekt » Antwort #433 am:

Den kenne ich vom Alaska Malamut, stank trotzdem!!!!! ;D ;)
Mala stinkt auch, aber Lundehund und Lapinporokoira nicht :-X ::) 8) ;D ;D ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #434 am:

Da kann ich nicht mitreden. ;)Hier hats 12, 4 Grad, es ist stark bewölkt, hie und da ein paat Tröpfchen. In der kommenden Nacht solls angeblich viel regnen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten