News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 238371 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Jonas Reif

Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc

Jonas Reif » Antwort #420 am:

Heut hatt nun auch Zeit die GP näher anzuschauen. Dank eingesparter Plastikschutzhülle landete der Adressaufkleber auf der Vorderseite. Der ließ sich auch leicht abziehen, aber hinterließ auch vier unschön stumpfe Streifen. Hinten auf der Werbeseite stört das nicht so, allerdings mächtig auf dem Goldmohnfoto. Ärgerlich. :( Dann als Zugabe rechts oben ein ausgeprägter Eselsohrendoppelknick. Nochmal ärgerlich. >:( Und als I-Tüpfelchen auf Seite 15/16 unten ein Schneidefehler. Ein tolles aufklappbares Eselsohr. Megaärgerlich! >:( >:( Zeitgleich kam The Garden der RHS in der schnöden Plastetüte. Natürlich OHNE Beschädigungen, oder Schnittfehler. ::) Auch der neue Grüne Anzeiger hatte keinen Knick dank altmodischem A4-Briefumschlag... ;)
Sorry. Es kommt (so schnell) nicht wieder vor. Schickt einfach eine Mail an den kundenservice uwefabian@ulmer.de und ihr bekommt kostenlos ein neues heft - im briefumschlag. Gruss jonas
pumpot

pumpot » Antwort #421 am:

So schlimm sehe ich das nun auch wieder nicht. Drei Schönheitsfehler auf einmal wird ja nicht der neue Stil sein. ;) Im Folgemonat klappt bestimmt wieder alles und spätestens dann ist alles vergessen. Es kam schliesslich schon mal jahrelang die GP ohne Plastikhülle und das ohne Beeinträchtigungen. Darauf setz ich, das dies wieder so klappt. ;)
plantaholic
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #422 am:

Gestern hatte ich dann endlich auch mal das Heft im Kasten ... ::)Ich bin ehrlich von dem schutzlosen Versand des heftes nicht begeistert :(!Der Heftrücken ist so stark beschädigt, daß die Heftnummer und das Jahr nicht mehr zu lesen sind >:(.Da ich für die Hefte extra die Schuber zur Aufbewahrung habe, siehr das gleich nochmal so schlimm aus - das neuste Heft sieht am schedderigsten aus ...Bei einem Heftpreis von fast 10 Euronen hätte ich doch gerne ein einwandfreies Heft!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #423 am:

Die Antwort #420 sagt, wie Du zu einem neuen Heft kommst ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #424 am:

8) Jepp.Danke, hatte ich glatt überlesen ... :)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #425 am:

Die sonst übliche eingeschweißte Folien-Lieferung wurde vergessen, das Mai-Heft kommt wie früher ...
Und in obigem Zitat steht doch, dass es ein einmaliges Vergessen war - also ruhig Blut. Beim nächsten Mal ist bestimmt wieder alles hübsch geschützt im Plastebeutel. ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #426 am:

;DIch habe schon eine PM bekommen :) - danke!Und der Kundenservice hat sich auch in Rekordgeschwindigkeit gemeldet 8).Alles wird nun gut... 8)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #427 am:

Hier in Ö kam sie heute an und in Folie :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #428 am:

Also meine Gartenpraxis haben alle abgestoßene Ecken und den ein oder anderen Knick. Früher oder später. Ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand, der ständig in die Hand genommen wird. Was nützt mir ein perfektes Heft im Regal ???Ob jetzt der Adressaufkleber abgeht, hab ich auch noch nie ausprobiert 8) Mir kommts hauptsächlich auf die Info an und ich hätte sie lieber ohne Plastikhülle (=Müll) und nicht ganz so perfekt, dafür etwas preiswerter ;) ;) ;)Ogott, was bin ich nur für ein Kunde :o
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #429 am:

Hallo allerseits,diesmal war die GP so überpünktlich, daß sie gestern, also am 31.05., schon im Kasten lag. Wow! :D
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #430 am:

Bei mir auch.Und richtig schön in Folie ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Inken

Inken » Antwort #431 am:

Und richtig schön in Folie ;D
Ich hätte sie auch ohne Folie genommen, wenn sie gestern schon gekommen wäre. :( ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #432 am:

Auch die unwirtlichen und dünnbesiedelten Höhenzüge des Barnim erreichte sie schon am Samstag. :D In Folie. 8)
Inken

Inken » Antwort #433 am:

Ich wunderte mich gerade, dass die Gartenpraxis durch die Tür ins Haus fliegt. Blick aufs Datum verrät - ja, es ist Juli. Vor lauter Fußball die Zeit verloren ... :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #434 am:

Das Augustheft ist da :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten