News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

das bohnen-fuellhorn (Gelesen 87160 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
martins9
Re:das bohnen-fuellhorn

martins9 » Antwort #420 am:

Ich hab heut die "Finger-in-die-Erde-Probe" gemacht und muss eingestehen, dass einerseits das Vorquellen und danach in die pralle Sonne stellen mit zusätzlichem Wässern eine sehr besch...ene Idee gewesen sein muss. Alle Bohnen sind total matschig. Ich geh die Sache morgen noch mal an.
samensven

samensven » Antwort #421 am:

Ich habe heute auch einmal in die Erde geschaut: Alle Kerne waren matschig :(Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas keimt. Naja, ich habe ja nicht alle Kerne gesteckt, dann kann ich es nächstes Jahr nochmal versuchen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #422 am:

Uff, dann geht es mir nicht allein so *erleichtertbin*. Teparybohne "Blue Speckled" und Painte Mixed sowie Limabohne Hopi Red habe ich in Töpfe gesteckt weil es nur wenige Kerne waren. Aber scheinbar zu gut gegossen, einen Kern fand ich verschimmelt und die anderen sind weg :o. Ich habe noch nie Bohnen im Topf vorgezogen und es vielleicht zu gut gemeint. Von den Mungbohnen haben jedoch 10 gekeimt :D und hoffentlich kommen noch welche von denen im Garten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
July

July » Antwort #423 am:

Trotzdem ist es sehr lieb von Euch, daß Ihr es versucht habt :D :DWenn die Kerne matschig werden habt Ihr nichts verkehrt gemacht....sie sind dann wohl wirklich zu alt und nicht mehr keimfähig :(Sonnige Grüsse von July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #424 am:

ich moechte mich july anschliessen. wir konnten offensichtlich nur in einzelfaellen erfolg haben.die natur laesst sich halt nicht ueberlisten.ich werde versuchen, die tabelle mit den angebauten bohnen fertigzustellen und euch den link zuzustellen.ich bleibe erreichbar unter der email-adresse, die im impressum meiner webseiten vermerkt ist.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #425 am:

Guten Morgen :D,da tut sich was: In einigen Töpfen hebt sich die Erde :o 8) :) Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #426 am:

:D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #427 am:

Was ist denn jetzt los? Wandersmann ist wieder Tomatengarten und zudem Gast :o ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #428 am:

oh, das fragte ich mich auch gerade?Ich wollte eigentlich jetzt beschreiben welche Bohnen bei mir gekeimt haben und ich heute am frühen Abend ausgepflanzt habe. Aber leider ging bei uns soeben ein Gewittersturm mit Hagel durch. :'( Jetzt muss ich morgen erst schauen ob sie auch überlebt haben.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #429 am:

.
Alle Menschen werden Flieder
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #430 am:

Was ist denn jetzt los? Wandersmann ist wieder Tomatengarten und zudem Gast :o ???
Uns ist nichts mitgeteilt worden. Ich finde das Projekt von July auch toll! :D
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #431 am:

Danke July auch von mir. Hoffentlich hast Du noch ein paar Informationen zu den Bildern?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #432 am:

Nun mal meine Liste von den Bohnen.1. Ahrweiler Schnurbart-Bohne 6 Samen 0 gekeimt2. Rote von Paris 5 Samen 0 gekeimt3. Littelfield 8 Samen 8 gekeimt4. Lämnel 12 Samen 11 gekeimt5. Zuckerpearl Perfektion 11 Samen 2 gekeimt6. Dan i Noc 21 Samen 18 gekeimt7. Wochenmarkt Kroatien 24 Samen 21 gekeimt8. Hartschielen weiss-rot 16 Samen 8 gekeimt9. Böna 17 Samen 17 gekeimt10. Mansell Magic 23 Samen 0 gekeimt11.Tigers Eye, syn. pepa de Zaballo 12 Samen 11 gekeimt12. Turkey Craw Stangenb. 15 Samen 14 gekeimt13. La Victoire 31 Samen 1 gekeimt, aber wächst nicht weiter.14. Riley Gabi T.+M. Feuerb. 11 Samen 0 gekeimt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #433 am:

Leider hat der Hagel einige wenige geköpft.
Bohnen nach Hagel juni 13.jpgBohnen nach Hagel 13.jpg
Kein Totalausfall, von den geköpften habe ich noch mehr Pflänzchen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #434 am:

Bei mir sind Beka Brown gar nicht und Schwarzer Veit mit nur einer Bohne bending. Tigers Eye keimte gut. Würde es sich lohnen noch einen Versuch zu starten?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten