News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2013 (Gelesen 44307 mal)
Re:November 2013
Guten Morgen. Hier ist es schwer bewölkt, 4,8 Grad, 87% Luftfeuchtigkeit, Wind N3 , Luftdruck 1019,5.Ich geh mal Kuchen backen....... 

Chiemsee, grau, nieselig, 2°C, 92% rF, ich geh dann mal Holz für den nächsten Winter machen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier wird es gar nicht richtig Tag, Nieselwetter, trüb, bei 4 Grad. Heute sollte ich wenigstens unsere Kakteen reinräumen. Die Ölbäume, Agave, Oleander und Agapanthus bleiben noch draußen, aber die halten wesentlich mehr aus.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+1°, nachts leichter Frost.Bedeckt - immerhin bringt der reflektierende Restschnee etwas Helligkeit ins Grau.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Berlin ist sehr grau, aber immerhin knapp 6°, für die nächsten Tage ist mehr Sonne, dafür Frost angesagt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Regen, grau, 

Schleswig-Holstein MitteStrahlender Sonnenschein
:DSo um die 5°C, nächste Nacht gibt es bestimmt wieder Frost.Da muss ich ja gleich RAUS.....nach dem dunkelgrauen Tag gestern:)Sonnige Grüsse von July

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Dauer-Nebel bei aktuell +2°C, wärmer soll's hier wohl nicht werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Regnerisch und trüb. Gefühlsmäßig liegt der letzte sonnige Tag Monate zurück.DAs restliche Brennholz ist ausgezeichnet und wenn mal keine Drückjagden sind kann ich dann mal das machen.Heut früh hab ich angesichts der für die nächsten Tage vorhergesagten -4 bis -5 die Zitronen und andere nicht so frostharte eingeräumt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonne quält sich manchmal und nur als vereinzelte Strahlenbündel durch die Wolkendecke - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch ein wenig mehr wird.Ansonsten scheint das Tessiner Wetter mal wieder seinem Extremstatus gerecht zu werden - wenn die Vorhersage denn eintrifft: -11° (!!) sind am Mittwoch prognostiziert.

gehölzverliebt bis baumverrückt
6 Grad, den ganzen Tag schon trübe. Jetzt gerade entlädt sich eine klitzekleine Regenzelle über uns.
ein paar "Häuser" weiter 65cm Schnee, ebenfalls bewölkt bei 3,0°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
nachdem es gestern Bindfäden geregnet hat, als ich im Garten war, klarte es heute auf und später war dann ein klarer blauer Himmel und ich habe flott gemacht, dass ich in den Garten kam.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
krass -11 :ohier Regen, scheißwetter zum Löchergraben.