News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 60272 mal)
Re:Dezember 2014
Es war heute eintraumhafter Tag. Sonne pur, 14°C, und bei einem Spaziergang auf der Albhöhe sah man das ganze Alpenpanorama von den Berner Alpen im Westen bis zur Zugspitze im Osten. 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
heute bei 9° mal kein regen, aber immer noch grau und heftig windig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
enigma
6 °C und auch kein Regen.Die Prognosen ab dem Wochenende gehen nach wie vor hin und her, rauf und runter.Aber der Trend geht nun doch in Richtung deutliche Abkühlung, am Wochenende dürfte es vielerorts schneien, dazu nächste Woche kräftige Nachtfröste und auch tags kaum über 0 °C oder darunter, dazu Ostwind. :PVolker, wagst du eine genauere Prognose?
Ich setzt mich am Spätnachmittag mal hin, wenn ich noch Zeit finde. Hab mich jetzt nicht so damit beschäftigt.Chiemsee, frostig kalte Nacht, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen. Geht grad so weiter wie gestern.6 °C und auch kein Regen.Die Prognosen ab dem Wochenende gehen nach wie vor hin und her, rauf und runter.Aber der Trend geht nun doch in Richtung deutliche Abkühlung, am Wochenende dürfte es vielerorts schneien, dazu nächste Woche kräftige Nachtfröste und auch tags kaum über 0 °C oder darunter, dazu Ostwind. :PVolker, wagst du eine genauere Prognose?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Steingartenfan
Bayerischer Wald ,Hohenbogen Winkel : +2°C ,windig ( gefühlt - 2° C ), trüb 
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
In Berlin Regen bei knappen 8°, dunkelstgrau draußen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
stimmt, die Wolken sind nördlich von Dir. Mir würde der Regen jetzt auch reichen9°C und wieder kein Regen.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das Blatt scheint sich gewendet zu haben. Schaut nach etwas Schnee ab dem 1. Weihnachtsfeiertag und richtig Schnee und saukalt ab Sonntag aus.
Seltene Einigkeit der Modelle, siehe GFS. EZ schießt bei der Vorhersage der Temps den Vogel ab, die sind eigentlich eher zurückhaltender. Aber -20° bis -30°C sind mal eine Ansage.
Seltene Einigkeit der Modelle, siehe GFS. EZ schießt bei der Vorhersage der Temps den Vogel ab, die sind eigentlich eher zurückhaltender. Aber -20° bis -30°C sind mal eine Ansage.Staudige Grüße vom Chiemsee!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ui, das klingt ja richtig nach Winter.Vielleicht sollte ich doch meine Rosen mal endlich anhäufeln und die rumliegenden Koniferenzweige verteilen.Bislang habe wir hier aber 7° und je nach Himmelrichtung hell- bis dunkelgrauen Himmel.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern 12, heute soll es 13 Grad geben. Jetzt 7 Grad und sonnig. -30 Grad.
OMG.
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
mifasola
Und der Wind kam mir gerade sehr viel kälter vor als bei der Hunderunde vor drei Stunden.In Berlin Regen bei knappen 8°, dunkelstgrau draußen![]()
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie die letzten Tage auch: Sonnig und nur etwas Wind hier. Heut Nacht war die bisher kälteste Nacht diesen Winters mit etwas unter -2°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Aktuell 8°C, Nieselregen, zeitweise ziemlich windig.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)