Danke, Cydora! Auf Oxalis hätte man ja auch kommen können, wenn man sich die Blätter mal genauer angeguckt hätteOxalis acetosella
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 397037 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2015
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Majalis, schöne Frühlingsarrangements
Für die Primeln hast Du ja offensichtlich ein Händchen
Und Purissima scheint bei Dir auch gut zu kommen...
Liebe Grüße - Cydora
Explosionen sind definitionsgemäß leider so kurzEinfach schön, wie alles förmlich explodiert.

Von Corydalis solida ist schon kaum noch was zu sehen.-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Deshalb: genießen, jetzt, sofortExplosionen sind definitionsgemäß leider so kurzEinfach schön, wie alles förmlich explodiert.![]()
![]()
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Querkopf
-
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tiarello, wunderschöne Gartenszenen :DQuerkopf, Du hast aber auch lauter Schätzchen... 
Liebe Grüße - Cydora
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Für umfangreiche Anemone nemorosa- und A. ranunculoides-Bestände habe ich umfangreiche Starthilfe gegeben. Nun müssen sie nur noch Teppiche bilden. Aber ich habe den Eindruck es hat sich gelohnt.Hier noch ein paar Abendeindrücke:Buschwindröschenteppich[/galerie]Haben sich vor ein paar Jahren von selbst angesiedelt, der Teppich wird immer dichter und breiter. Darf er, soll er.

und kurz vor dem Dunkelwerden
tiarello, wie sah die "umfangreiche Starthilfe" aus? Die Tulpe gefällt mir, Sorte, Spezies?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Querkopf
-
Ja, bitte, tiarello, erzähl mal!tiarello, wie sah die "umfangreiche Starthilfe" aus? ...
-
Borker
Prima Venga !Schöne Farbkombination
So schön kann der Frühling sein.Hallo tieraello Deine Fotos sind ja Spitze !So gut möcht ich auch mal fotografieren können.lg Borker
Also, ich finde es nicht gemütlich in einem Zimmer, wo die Tapete abgerissen und die Leitungen unter Putz gelegt werden. So ähnlich fühle ich mich z. Z. in einem großen Teil meines Gartens. Aber wenn er einigermaßen fertig gestellt ist, werde ich Bilder zeigen, natürlich mit Liegestuhlals Übung finde ich es viel sinnvoller den Liegestuhl dort hin zu stellen, wo überhaupt nichts in Schuss ist.![]()
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Oxalis habe ich auch viel im Garten. Da ich viel umpflanze, schleppe ich ihn von Beet zu Beet. Man wird ihn nicht mehr los. Aber wenn er blüht, sieht er sehr hüsch aus.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.