News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123183 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Tomaten und "normale" Gurken. Besonders Olirose hat leider Grünkragen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und zwei Ufos. Die paar Kartöffelchen sind nicht besonders sehenswert, den Salat und die Rattenschwanzrettiche habe ich nicht fotografiert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Wir haben geerntet: ein paar Spillinge (dieses Jahr sind es nur wenige), etliche Gartenheidelbeeren, zwei Gurken und ein paar kleine Tomaten zum Naschen. Morgen müssen die nächsten Paprika abgenommen werden.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Die ersten vier Sonnenblumen geerntet, nachdem ich beim Pflanzen von Taglilien feststellte, daß die Vögel an diesen vier schon Kerne rausgepickt haben.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke conniAella, schön, dass Du Dich mal wieder blicken läßt!Dein Bild sieht lecker aus.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
dicke bohnen und drei zucchini
- Dateianhänge
-
- 2015-07-22 17.07.54.jpg (70.69 KiB) 156 mal betrachtet
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe die letzten zwei Tage geerntet:3 Zucchini3 Gurken4 TomatenSalat, Salat, Salat, Salat.....die letzten Erbsen4 kleine Rettiche Dillaußerdem noch einen essbaren Strauß aus Ringelblumen, Kapuzinerkresse und Dillblüten. Allerdings haben wir von Sohnemann "Aufess-Verbot" bekommen, weil der Strauß so schön ist ;-)Und dann hab ich noch - sozusagen - in einem fremden Garten gewildert: 2 armenische Gurken (sooooo lecker!)1 Honigzucchini Ich hoffe, ich bekomme von beiden nächstes Jahr irgendwo her Saatgut, denn sowohl Gurke als auch Zucchini finde ich total super!
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Samen von der Honigzucchini war im letzten Samentauschpaket 

Stachelbeeren
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
@callodensis,die Tomaten sehen direkt zum Anbeißen aus!@Bienchen99, dann sollte ich mich im nächsten Tauschpaket anmelden und hoffen, dass da Samen drin sind ;-) Danke für den Tipp (und ich hoffe, dass ich bis dahin was zum Tauschen habe).@Conni,wow, so viele Zwiebeln. Das hat bei mir dieses Jahr überhaupt nicht geklappt - ich hatte welche ausgesät, die aber nicht gekommen sind. Im nächsten Jahr hoffe ich auf mehr Glück.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Wir ernten immer erst, wenn das Laub gelb/trocken wird und sie umfallen... Gibt's Vorteile wenn man sie "grün" erntet? Wie ist dann die Lagerfähigkeit?Die Zwiebeln sind raus.
Zwei Gurken. Die Gerade ist 39 cm lang, ohne Stiel. Das sind große Teller!

Ja, man kann in das Beet was neues säen.Wir ernten immer erst, wenn das Laub gelb/trocken wird und sie umfallen... Gibt's Vorteile wenn man sie "grün" erntet?Die Zwiebeln sind raus.

Das sehn wir noch. Bislang waren unsere Zwiebeln immer schneller aufgegessen als dass sie hätten schlecht werden können.Monti hat geschrieben:Wie ist dann die Lagerfähigkeit?