Och - ich würde sie schon nehmen (zu einem etwas gefälligeren Preis).Ehrlich, sowas gefällt mir nicht. Würd ich weiterverkaufen wenn ich sie geschenkt bekäme.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 315087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
alley oop ist interessanthier....nein keine roten rüben.. 
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Hostas 2015
meine beet salad ist heuer lange nicht so rotstielig! 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Enaira: Danke Dir, mache heute noch mal ein Vergleichsfoto...Waldschrat: 'Alley Oop' gefällt mir immer noch sehr gut, aber der Preis, der hält mich echt zurück.So, Jule, jetzt kannst du vergleichen...Minuteman könnte hinkommen.Meine ist auch so hochbeinig.Ich mache nachher mal ein Foto.[td][galerie pid=119123]Hosta-Minuteman_15-1a.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=119122]Hosta-Minuteman_15-2a.jpg[/galerie][/td]
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
ich bin mir nicht sicher wie sie heisst, hat ähnlichkeit mit,one man,s treasure, aber bei meiner geht das rot der stiele nicht bis zum stark glänzenden blattmeine beet salad ist heuer lange nicht so rotstielig!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Gibt es eigentlich schon einen gelblichen Sport bei den "Mäuseohren"?
Meine 'Lucky Mouse' ('Mighty Mouse') hat dieses Jahr einen vielversprechenden Trieb... mal schauen wie er sich entwickelt und ob er stabil bleibt.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ach! und ich dachte, dein rote-rüben-hinweis wäre auf beet salad gemünzt gewesen...ich bin mir nicht sicher wie sie heisst ...meine beet salad ist heuer lange nicht so rotstielig!
moin
-
Waldschrat
@ jule69: Die Alley Oop musste mehrmals umziehen und wächst daher wohl bislang recht zurückhaltend. Aber womöglich wäre die ähnliche Allegan Fog eine Alternative?
- Herr Dingens
Jetzt suche ich noch jeweils ein paarDeane's DreamPraying HandsSagaeSilver StarHalcyonStripteaseGibt es Tips, von wo ich die Sorten virenfrei her kriege?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- lord waldemoor
night befor christmas daneben ein ahornsmlg und ein taubenbaumsämling
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ohne den Einsatz der blauen Körnchen wären die Hostas längst zerfressen. Hier sind 'June' und 'Lederhosen' zu sehen und oben links ist noch 'Cracker Crumbs' zu erahnen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Nachdem ich im vorigen Jahr etliche Hostas in Töpfe gerettet habe, macht sich z.B. 'Candy Dish' ausgesprochen gut.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.