News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 35069 mal)
-
hymenocallis
Re:Mai 2015
Hier im Südosten Österreichs hat der Regen wie vorhergesagt gegen Abend aufgehört. Jetzt sind die Terrassen und Wege grad aufgetrocknet, 12°C hat es nach wie vor. Hoffentlich wird es morgen endlich wieder wärmer - heute war ich froh über unsere Heizung, die die Raumtemperatur rund ums Jahr konstant hält. LG
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Hier nieselte es tatsächlich noch zwei weitere Male, so daß insgesamt sicher 0,3 - 0,35 mm zusammenkamen.
Hier wurde es zwar ein paarmal dunkel, aber es kam völlig nix nix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Landpomeranze und Josef4 siedelt zu uns über. Meine Romanasalatpflänzchen die ich am Mittwoch versetzt habe sind vertrocknet
. Da war es noch feucht und ich habe sie reichlich gegossen und seither kam niemand mehr hin.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier war es ebenso trocken.Dito.Hier wurde es zwar ein paarmal dunkel, aber es kam völlig nix nix.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Viele Wolken, wenig Sonne bis 19° warm. Hier ist es nur oberflächlich abgetrocknet durch den kräftigen Wind heute.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Danilo
-
Convolvulo-Agropyrion
Absolut. Diesbezüglich kann derzeit nicht mal ich meckern. Insbesondere war es ein paar Tage mal nicht windig.Aber prima Gartenwetter war heute, nicht zu warm und kaum sonnig.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Außerdem lässt sich bei der Trockenheit prima jäten.Absolut. Diesbezüglich kann derzeit nicht mal ich meckern. Insbesondere war es ein paar Tage mal nicht windig.Aber prima Gartenwetter war heute, nicht zu warm und kaum sonnig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
-
Convolvulo-Agropyrion
Auf Lehmboden eher nicht, der ist gerade mit Beton vergleichbar. :-XIch mach das am liebsten, wenn es einen halben Tag zuvor geregnet hat, dann lassen sich z.B. Brennnesselrhizome hier durchaus per Hand (diese im Handschuh
) roden - momentan reißen die nur ab. 
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: ziemlich klarer Himmel bei 7.5 Grad, kein Wind. Wir hatten keinen Bodenfrost.
-
hymenocallis
Südöstl. Österreich: jetzt hat es 12°C, es ist trocken, die Wolkendecke hat Sonnenfenster (frühmorgens war es noch stahlend blau); die Störung dürfte ziemlich durch sein, heute endlich wieder Gartenwetter, auch wenn es nur grad mal 20°C werden sollen.LG
Gestern betrug die Frühtemperatur kalte 4,6° C, heute sind es 11,5° C.Es ist grau bewölkt, wie es auch gestern war. Mit ein paar Wolkenlücken und ein wenig Sonnenschein wurde es nachmittags fast 20° C warm. Heute könnte es regnen ....... ob es das auch tun wird?
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
...und es tröpfelt weiter...63l auf den Quadratmeter bisher diese Woche, davon alleine 30l in den letzten 24 Stundenaktuell 8°C, leichter Regen, Nebelschwaden
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes