News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hochbeschleunigt ziehen von Westen her die Wolken über das Tal. Es ist trocken und ab und an kommt die Sonne durch.Gestern war es nochmals mild (und trocken ).Tmin 2,3°CTakt 12,4°C
Ich gehe nun wirklich davon aus, dass Ende der Woche das Wetter kippt, denn heute bekam ich die Zusage, dass Donnerstag/Freitag endlich die Tiefbordsteine als Wurzelsperre zum nachbarlichen Garten verlegt werden
Da es heute nicht mehr klappt, woll(t)en sie morgen um 7:00Uhr anfangen Die Regenprognosen liegen nun nach monatelanger Trockenheit bei über 50Liter
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Südöstliches Österreich: bis jetzt noch kein großartiger Wind zu bemerken (läßt sich aber auch schlecht beurteilen, die Bäume haben kein Laub mehr und wir in der Senke sehen das nur an den Baumwipfeln der höchsten Bäume); dafür war es heute morgen kälter - hier in Flußnähe waren es noch Plusgrade, ein paar hundert Meter weiter (bergauf) gab es schon Rauhreif. Momentan strahlender Sonnenschein, ein paar Schleierwölkchen und 8°C, es sollen nochmal an die 20°C werden.LG
In Berlin scheint z.Z. die Sonne bei aktuell 11,3°, Regen und Wind sind erstmal vorbei, erstmal
Ich war mal nur auf dem Balkon und mir hats die letzten Schuppen vom Kopf geblasen, es windet noch ganz schön.Ansonsten blauer Himmel, weiße Wölkchen flitzen Vorbei.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Es soll sich einregnen. Der erste ergiebige Regen seit dem Sturm Niklas Anfang April. Mal sehen. Angeblich soll damit die Dürrezeit beendet werden. Immerhin regnet es schon leicht.Momentan 13,3 Grad in AB.
In Berlin scheint z.Z. die Sonne bei aktuell 11,3°, Regen und Wind sind erstmal vorbei, erstmal
Ich war mal nur auf dem Balkon und mir hats die letzten Schuppen vom Kopf geblasen, es windet noch ganz schön.
Du hattest recht In der Stadtwohnung habe ich vom Wind nix mitgekriegt, aber im Garten hats dann ganz schön geblasen aber noch wars warm und teils sonnig wars auch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Evtl. kann man es ja wieder aufstellen...(Hoppla, Martina war schneller)
Ich habe es recht schnell wieder aufstellen können. Danke euch fürs Mitfühlen! :)Die nächsten Tage bleiben die Schafe oben auf der kleinen Streuobstwiese und es gibt Heu. Den angekündigten Dauerregen können sie dann im großen Unterstand ausharren.Hier aktuell: Regen bei 12°C
Dabei waren die 15° heute ja fast 10° weniger als die 24° gestern... Und ab nächster Woche soll auch hier der Frost Einzug halten, allerdings nur nachts und mit tagsüber sonnigem Wetter.Dafür gibt es einfach keinen Regen, der dringend nötig wäre.