News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mittlerweile schaffen es die Schneeflocken auch zum tiefsten Punkt Bayerns. 3 Grad momentan.Das wird eine heiße Nachhausefahrt ::)wetteronline hat übrigens reagiert, Köln rutscht nächsten Freitag um 13 Grad nach unten in der Fieberkurve.
Gestern war es den ganzen Tag sonnig und windig. Im Schatten taute der Nachtreif nicht weg. Tmax 4° C.Heute Morgen um 7°° Uhr war alles leicht überzuckert. Danach ging es mit immer kräftigeren Schneefällen richtig los. Der Wind blies immer wieder in Böen die Flocken waagrecht vor sich her. Takt -0,6° C, 91% rel. Luftfeuchte, böiger Wind, leichter Schneefall, Schneedecke von ca. 7 - 8 cmHeute Früh habe ich auch gestaunt, als Wetteronline nur noch 2 Tage mit Tiefstwerten im zweistelligen Minusbereich brachte, dafür knackige -16° C. Eine Korrektur kam wenig später und eine weitere vor wenigen Minuten. Die letzte verheißt nicht gutes. Frühwerte für kommende Woche: Mo -18° C, Di -17° C, Mi -13° C, Do - 15° C, Fr -12° C und Sa -13° C. Danach soll es wieder einstellig werden.
Die Front des Tiefs rückt näher, von Norden graut es ein.Takt 2 °C, böiger Wind, nicht sehr stark.Wetteronline und andere Prognosen sind nun wieder da, wo sie vor einigen Tagen schon mal waren: eine Woche Winter.Für die zweite Hälfte Januar irgendwie reichlich normal.
Nachdem wir hier eine Woche lang den sibirischen Eiswind hatten mit zweistelligen Minusgraden, kommt einem der momentane Winter richtig mild vor :DBerlin hat -0,6° und es liegt ein Hauch von Schnee abseits der Straßen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bei euch wird's wohl diesmal nicht so kalt werden wie im Süden Deutschlands.Was ich dir schon vor über einer Woche geschrieben hatte. Aber auf mich hört ja keiner.
Bei euch wird's wohl diesmal nicht so kalt werden wie im Süden Deutschlands.Was ich dir schon vor über einer Woche geschrieben hatte. Aber auf mich hört ja keiner.
Ich weiß, dass Du das geschrieben hattest aber das hast Du schon mal getan, und da hats auch nicht gestimmt. Glaube das also erst, wenn ichs sehe Heute waren bei Dir drei Grad mehr als hier, hab nachgeschaut heute früh.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)