News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 394357 mal)
Moderator: Nina
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Er war stolz wie Oskar
;DWenn ich ihm die Wühlis nicht wieder abjage, bleibt nur die Galle übrig. Sonst nix

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Na, dann sage ich mal "Waidmannsheil", das ist ja ein SupermäusefängerHerrliches Bild, Rockii![]()
![]()
und noch so viele Zähne
:oRon hingegen muss sich schon mit Fremdzähnen aushelfen
![]()
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
erhama
Riesenschreck heute im Hause Erhama: Ich hatte das Schlafzimmerfenster offen. Es ist Sommers wie Winters mit Insektengaze bespannt. Normalerweise sitzen beide Katzen dort auch mal eine Stunde ganz brav am offenen Fenster und schauen durch die Gaze hinaus.Heute war das Fenster also offen, die Katzen waren kurz auf Stippvisite und mussten sich aber dann dringend um Futternäpfe und ähnlich Wichtiges kümmern. Plötzlich sauste Sita wie vom Blitz verfolgt ins Schlafzimmer und ich hörte etwas ratschen. Als ich sofort nachsehen ging, hatte die Insektengaze einen großen Riss und Sita saß draußen auf dem Fensterbrett, vor Schreck wie erstarrt - wohlgemerkt in der vierten Etage.
:oMir blieb das Herz kurz stehen, dann bin ich ganz ruhig hin, habe leise ihren Namen gerufen und sie dann mit einem beherzten Griff wieder reingeholt. Pfffff, das hätte schief gehen können...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ui :oWilli und Cookie erobern immer mehr den Garten. Doch heute kam Willi plötzlich wie der Blitz ins Haus geschossen, aufgeplustert wie ne Klobürste
. irgendwas muss ihn wohl erschreckt haben
-
Barbarea vulgaris †
ERHAMA, Himmel, den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein Glück, dass alles gut gegangen ist.Aber ich möchte garnicht wissen, wie DU anschließend gezittert hast.BIENCHEN, häste doch mal den kleinen Willi gefragt, wieso er mit Klobürste angerannt kommt. Den muß irgendwas ja fürchterlich erschreckt haben.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
erhama
Sita ist nach ihrem Schreck auch noch eine Weile wie ein Eichhörnchen rumgelaufen. Hätte ich auch gemacht, aber dafür fehlt mir eben ein Körperteil.
-
Spatenpaulchen
Wir haben gestern unsere Liese in Umzugsurlaub gegeben. Es ist bestimmt besser für sie und uns, wenn sie nicht mitbekommt. wie sich ihr Zuhause auflöst. Schliesslich hat sie ja auch üble Erfahrungen als Heimkatze. Heute haben wir angerufen und uns erkundigt. Ihr geht es gut und die Nacht hat sie bei ihrer Ersatzmama im Bett verbracht.
Ach du grüner Krötenpups. :oDa du das nun sowieso reparieren musst, es gibt auch Fliegengaze aus ganz feinem Drahtgeflecht. Das ist optisch kaum von normaler Fliegengaze zu unterscheiden, hält aber solchen Experimenten viel besser stand. Ist zwar teurer, aber für ein einzelnes Fenster geht das schon mal.Riesenschreck heute ... ...Sita saß draußen auf dem Fensterbrett,... ...in der vierten Etage.
Beste Grüße Bufo
- Nemesia Elfensp.
PuhRiesenschreck heute im Hause Erhama: ......................................................Als ich sofort nachsehen ging, hatte die Insektengaze einen großen Riss und Sita saß draußen auf dem Fensterbrett, vor Schreck wie erstarrt - wohlgemerkt in der vierten Etage.![]()
:oMir blieb das Herz kurz stehen, dann bin ich ganz ruhig hin, habe leise ihren Namen gerufen und sie dann mit einem beherzten Griff wieder reingeholt. Pfffff, das hätte schief gehen können...
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
Ja unser Mimöschen Pixi war heute auch mal wieder im Garten .................sie ist eine "Schönwetterseglerin".........heute kam Willi plötzlich wie der Blitz ins Haus geschossen, aufgeplustert wie ne Klobürste. irgendwas muss ihn wohl erschreckt haben
-
Barbarea vulgaris †
DEM ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen *lach*ERHAMA, Deinem Kommentar aber auch nicht. PAULCHEN, es ist wirklich sehr beruhigend, wenn Lieschen schon die erste Nacht ins Bett kriecht. NEMI, wie kannst Du aber auch nicht sofort verstehen, dass Klein Pixi nur reingelassen werden will? *g*Ach du grüner Krötenpups.Riesenschreck heute ... ...Sita saß draußen auf dem Fensterbrett,... ...in der vierten Etage.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
erhama
Sita muss sich auch vor irgendwas furchtbar erschrocken haben, Ich weiß nicht, was sie bewogen hat, praktisch durch die Gaze durchzuspringen.*wird immer noch blass vor Schreck bei dem Gedanken*
@ Spatenpaulchen: Ich drücke die Daumen, dass Lieschen Umzug und Eingewöhnungszeit gut übersteht!Meine Tierärztin hatte mir damals für die Zeit nach dem Umzug Fel*way (Wohlfühlpheromon) als Zerstäuber empfohlen. Ob es wirklich gewirkt hat, kann ich aber nicht recht beurteilen, da wir nur dieses eine Mal umgezogen sind und mir ein Vergleich fehlt.
- Nemesia Elfensp.
ja ja................, da habe ich mir doch wirklich eingebildet, daß die Lütte zu mir wollte (bin aber auch ein eingebildete Dosenöffnerin *kopfschüttel*..............dabei wollte Pixi nur endlich wieder trockenen Boden unter den Pfötchen!...............aber Morgens, Morgens nach der laaaaaaaaaaangen Nacht, da kommt sie immer angeschnurrt und wirft sich neben mir auf das Küchensofa und zeigt mir ihr kleines Bäuchlein: "hier Nemi, hier bitte kraulenNEMI, wie kannst Du aber auch nicht sofort verstehen, dass Klein Pixi nur reingelassen werden will? *g*