News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
@callis, sag nicht, daß meine Paper Butterfly merkwürdig ist, sie sieht wundervoll aus! Meistens sah sie ohnehin eher so wie auf deinen Fotos aus (wenn sie überhaupt so weit geöffnet war
), nur nicht in so einem stark rosa Grundton. Nur an diesem Tag hatte das Auge so einen ausgeprägten bläulichen Ton.So, ihr mögt also eure 'Alten' nicht mehr so gerne? Laßt euch nicht täuschen, alte Sorten habe ich reichlich in meinem Garten. Und sie sehen ebenfalls sehr gut aus. Nur, ein paar neue Blüten sind natürlich immer spannende Überraschungen und werden daher im Augenblick mehr beachtet.Hier ist eine 'Alte', heißgeliebte Sorte.

See you later,...
- Nova Liz †
Ich kann heute mal auch eine kleine bescheidene Blüte zeigen!Bei uns fangen sie erst so langsam an!
- Nova Liz †
Welche würdest du als deine weißeste bezeichnen ,Daylily?
Obwohl...ich weiß noch nicht genau. Bisher war es so. Einige neuere weiße haben jedoch noch nicht geblüht, die muß ich noch abwarten. Aber letztes Jahr war es jedenfalls so.
See you later,...
- Nova Liz †
Ja,die hab ich auch und sie kommt mir auch noch am ehesten weiß vor!Es blüht Mysterious Veil,aber dieses Jahr sehr rosa!
Als Kontrast zur weissen Blüte eine Sämlingsblüte von meinem Acker.
See you later,...
Der ist aber hübsch, daylily! Welche Eltern hat sie denn?Bei mir hat heute nicht viel geblüht.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Huch, das ist aber wirklich eine Vulkanexplosion!Tja, bei diesem Smlg sind mir wohl die Etiketten durcheinander geraten
. Das, was dran steht, ist es jedenfalls nicht. Aber es kann eigentlich nur eine Kreuzung von Tamberg-Smlg X Bela Lugosi sein.Bei mir hat übrigens auch nicht viel geblüht. Sonntag war sehr gut, da war ich nicht da
, morgen wird wieder einiges sein, jedoch bei niedrigen Temperaturen 

See you later,...
- Nova Liz †
Oh!Dieser dunkle Sämling sieht sehr vielversprechend aus mit dem gerüschtem Rand und der vollkommenen Blütenform! :DAuch der gelbe sternförmige Schlund sieht sehr gleichmäßig aus!Gefällt mir ausgesprochen gut,Daylily!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@daylilly, dieser dunkle Sämling machte sich gut im ´Dunkelthread´ :Ddoch, doch ich liebe meine ´Alten´, aber natürlich auch die Neuen.hier ist die Reinermann-Sorte Kyrralogn, reichblütig mit kleinen Blüten, würde farblich gut in sonnenscheins Kaffeebeet passen, sie hat wirklich eine Milchkaffeefarbe, der Rosaton im Foto stimmt nicht so recht.
Ich weiß nun nicht, wie Green Flutter aussieht@ Irm, danke! Eigentlich hatte ich gehofft, dass es eine mir bekannte Hems ist, die ich irgendwann mal gekauft habe und nur das Etikett verloren habe, aber "raintrop" sagt mir gar nichts. Es kann höchstens sein, dass es mal eine Falschlieferung war und eigentlich Green Flutter sein sollte, denn die vermisse ich schon seit Jahren!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)