News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mai 2016 (Gelesen 61040 mal)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: mai 2016
Hi Börde: Schon wieder hat es heute nacht geregnet und wieder 0,5 mm. Hoffentlich kann unser Unsinnbach die Wassermassen noch fassen
. Im Moment kommen noch einige winzige Tropfen dazu. Das bedeutet, der Himmel ist ein feuchtes Grau und das bei 12 Grad.
kilofoxtrott
Es wird heute "trockene"
. Es scheint Sommer zu werden, der Regen wird wärmer

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 7°C, weiter Sauwetter bei Regen und ruppigem Wind. Bleibt bis Mittag so. >:(Mögen die Gewittercluster Eure Gärten verschont haben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
hymenocallis
Südöstliches Österreich: gestern abend hat es dann doch noch leicht zu regnen begonnen - die ganze Nacht hindurch wurde der Niederschlag stärker, um fünf Uhr sind wir vom Starkregen aufgeweckt worden. Inzwischen regnet es nur noch leicht bei 10°C - ist aber auch schon egal, die Schäden durch den Starkregen werden dadurch auch nicht besser. Die restlichen Iris-Stängel liegen geknickt am Boden, detto die Pfingstrosen (und ich mag gar nicht nachsehen gehen, was sonst noch alles betroffen ist - wer braucht schon Hagel, wenn der Regen so richtig Gas gibt
).So mild und pflanzenfreundlich, wie das letzte Winterhalbjahr war, so unerfreulich und pflanzenschädlich benimmt sich bisher das angebrochene Sommerhalbjahr.
Ein paar Kilometer östlich gab es rund 30 mm, auch sehr schön. Das Gewitter richtete keinen nennenswerten Schaden an.In der Nacht Gewitter,26 l.Sehr schön
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwischen 21.30 und 22,30 kamen gute 10l/m² plus Hagel ... das hatte schon was ... gut das Hosta nach Blattverlust nochmals nachschieben ....Ein paar Kilometer östlich gab es rund 30 mm, auch sehr schön. Das Gewitter richtete keinen nennenswerten Schaden an.In der Nacht Gewitter,26 l.Sehr schön
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab es etwa 17mm gestern. Relativ gleichmäßíg über den Tag verteilt. Die Schnecken feiern fröhliche Urständ. Werde jetzt mal die Schere nehmen und rumlaufen.Die Temperatur tags wie nachts zwischen 9 und 10°. Tags wars halt etwas heller aber ned viel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Henki
Offenbar gab es hier keinen Hagel, auch wenn es nach Mitternacht nochmal recht stürmisch wurde. 24 mm sind im Regenmesser!
Was der Regen flachgelgt hat, habe ich mir noch nicht angeschaut.Aktuell bedeckt bei 14,6°C.
-
mifasola
Gegen 23 Uhr weckte mich eine SMS von Katwarn mit einer Unwetterwarnung für den Berliner Raum vor Gewitter, Starkregen und Hagel. Gerummst hat es dann nur in der Ferne, und nach Hagel sieht es nicht aus im Garten. Im Regenmesser stehen 11 Millimeter 
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier gab es gestern 14lt. Nun ist es noch stark bewölkt, aber zur Zeit trocken 10,1°.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Starker Regen in Wien. Rund 30 mm seit gestern Abend. Knapp über 10 Grad. Die gerade aufgeblühten Pfingstrosen liegen alle darnieder 
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
mifasola
p.s.: Und jetzt waschkücht es draußen bei windstillen 16 Grad.Gegen 23 Uhr weckte mich eine SMS von Katwarn mit einer Unwetterwarnung für den Berliner Raum vor Gewitter, Starkregen und Hagel. Gerummst hat es dann nur in der Ferne, und nach Hagel sieht es nicht aus im Garten. Im Regenmesser stehen 11 Millimeter
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wolkenlos sonnig und saukalt, besonders für Ende Mai. 7° bei Sonnenaufgang, Takt 9°, leichter Wind.
gehölzverliebt bis baumverrückt