News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2017 (Gelesen 39022 mal)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: März 2017
HI Börde: Bei plus zwei Grad rötet sich dank Sommerzeit der Horizont. :D Sonst wär schon heller Tag
kilofoxtrott
Hier sonnig und aktuell 2,7°. Frühmorgens +0,7°.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das war ein ziemlich frischer Morgen:
Tmin: -5,0ºC
Takt: +5,1ºC bei strahlend blauem Himmel.
Leider kommt schon wieder kräftiger Wind auf.
Tmin: -5,0ºC
Takt: +5,1ºC bei strahlend blauem Himmel.
Leider kommt schon wieder kräftiger Wind auf.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Tmin an der Wetterstation +3 °C, aber Raureif auf den Autodächern "dank" der Abstrahlung.
Wolkenlos und Takt 7 °C.
Wolkenlos und Takt 7 °C.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Moin, Südharz/thüringer Grenze
in der Nacht zwischen -2° am Berg und -4° in der Ebene
aktuell +3°, sonnig, wolkenlos.
Erwartete Tageshöchsttemperatur zwischen +10° und +16°
Für heute Nacht ist eine Polarlichtwarnung ausgegeben, voraussichtlich zwischen 22°° und 3°°
Es wird bis Mitteldeutschland schwach sichtbares Polarllicht erwartet, weiter südlich wenigstens fotografisch
Polarlichtticker
in der Nacht zwischen -2° am Berg und -4° in der Ebene
aktuell +3°, sonnig, wolkenlos.
Erwartete Tageshöchsttemperatur zwischen +10° und +16°
Für heute Nacht ist eine Polarlichtwarnung ausgegeben, voraussichtlich zwischen 22°° und 3°°
Es wird bis Mitteldeutschland schwach sichtbares Polarllicht erwartet, weiter südlich wenigstens fotografisch
Polarlichtticker
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Berlin ist sonnig bei 4,3°, ca. 15 werden erwartet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Vollsonne bei inzwischen +2 Grad.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Bienenkönigin
Guten Morgen,
auch hier nach -2° um 6.00 jetzt 6° bei Sonnenschein und blauem Himmel. Ein GArtentag! :D
auch hier nach -2° um 6.00 jetzt 6° bei Sonnenschein und blauem Himmel. Ein GArtentag! :D
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Südöstliches Österreich: ein Erfolgserlebnis für unsere Wetterfrösche - es hat heute Nacht tatsächlich Frost gegeben (ca. -3°C), der erste richtige Treffer seit langem! Blöderweise treffen die prognostizierten Schauer leider nie ein - hier ist die Trockenheit derzeit so ausgeprägt, daß es in den Beeten staubt und viele Frühlingsblüher nur mickrige Blütchen zusammenbringen. Weiterhin also trockenes, leicht windiges und eher sonniges Wetter bei Höchstwerten um die 20°C. Inzwischen ist die Zisterne leer (trockener Winter) und wir müssen mit Frischwasser gießen. In der Nachbarschaft sterben gerade die nicht gewässerten Koniferen- und Kirschlorbeerhecken.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Da dürfte es in Wien mehr geregnet haben - der Boden ist hier im Schatten mehr als genug feucht, muß nur die Neugepflanzten gießen. Heute früh 6°C, jetzt 13°C, wolkenlos blau.
Schöne Grüße aus Wien!
Nach dem morgendlichen Eiskratzen haben wir jetzt strahlend blauen Himmel bei 18,2°C.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier war es nicht ganz so kalt. Die Temperaturspanne reichte von 2,8 bis 18,2°C, wie schon an den Vortagen bei überwiegend wolkenfreiem Himmel.
Frühling!
Frühling!
Chiemsee, erneut leichter Frost bei -1°C und leer geputztem Himmel. Den Vögeln ist es wurscht, die singen Ihr Frühlingslied voller Inbrunst.
Gestern 14°C und Frühling wie er im Buche steht. Die Wiesen grünen und die Gehölze schieben kräftig an. Nur der Ostwind trocknet die Töpfe aus und macht es etwas fröstelnd.
Gestern 14°C und Frühling wie er im Buche steht. Die Wiesen grünen und die Gehölze schieben kräftig an. Nur der Ostwind trocknet die Töpfe aus und macht es etwas fröstelnd.
Staudige Grüße vom Chiemsee!