News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück (Gelesen 71507 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
bristlecone

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück

bristlecone » Antwort #420 am:

Der harrt noch seiner Bestimmung.

Bild
bristlecone

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück

bristlecone » Antwort #421 am:

Einen Einblick auf die Wasserfälle bekommt man von einer Stelle an der Straße.

Bild

Nicht sehr beeindruckend. Da gibt's Besseres - wartet's ab!
bristlecone

bristlecone » Antwort #422 am:

Wir fahren weiter flussaufwärts. Am Ufer grasen Bisons und Gabelböcke.

Bild
fyvie

fyvie » Antwort #423 am:

bristlecone hat geschrieben: 19. Feb 2018, 17:53

"Bild mit Schmetterling"

Dieses Bild macht Laune in den derzeit trüben Tagen! Da paßt farblich wirklich alles, sogar die Fühlerspitzen leuchten gelb :D
bristlecone

bristlecone » Antwort #424 am:

Die Gabelböcke sah man öfters zusammen mit Bisons.
Ich denke, die profitieren voneinander, was die Beobachtung der Umgebung angeht.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #425 am:

Ein Stückchen weiter werden wir dann die Yellowstone Falls erreichen. :D

(Fortsetzung folgt)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #426 am:

MarkusG hat geschrieben: 19. Feb 2018, 17:52
Die Flussbilder erinnern mich an Marilyn Monroe! ;D

Meinst Du River of no return?
MarkusG

MarkusG » Antwort #427 am:

Paw hat geschrieben: 19. Feb 2018, 18:06
MarkusG hat geschrieben: 19. Feb 2018, 17:52
Die Flussbilder erinnern mich an Marilyn Monroe! ;D

Meinst Du River of no return?

Jaaa! ;)
Gießen statt Genießen!
bristlecone

bristlecone » Antwort #428 am:

Ach so!
Bevor's hier demnächst weitergeht, nochmal der Tipp, die Bilder möglichst nicht bloß am Smartphone anzugucken, sondern am möglichst großen Bildschirm.
Noch besser natürlich als Diashow im Vollbildmodus!
Borker

Borker » Antwort #429 am:

Klasse bristlecone Deine tollen Fotos als Diashow auf meinem 17 Zoll Monitor anzusehen :D :D :D
Das schaue ich mir bestimmt noch öfters an .

LG Borker
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #430 am:

#404 : Diese "Maske" ist ja toll! Alles Andere aber auch :D

bristlecone hat geschrieben: 19. Feb 2018, 17:53

Ist ev. Speyeria edwardsii (Edwards´ Fritillay).
Speyeria callippe (Callippe Fritillary) sieht sehr ähnlich aus, scheint aber auf Kalifornien begrenzt.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
bristlecone

bristlecone » Antwort #431 am:

bristlecone hat geschrieben: 19. Feb 2018, 18:04
Ein Stückchen weiter werden wir dann die Yellowstone Falls erreichen. :D

Es gibt zwei Wasserfälle: die Upper Falls und die Lower Falls.

Wir waren an den Lower Falls, wo das Wasser des Yellowstone River 94 m in die Tiefe fällt. Das ist etwa die doppelte Fallhöhe der Niagarafälle.

Erstmal ein Blick aus der Entfernung. Später gehen wir dann zu den Plattformen, die man oben rechts neben der oberen Kante vom Wasserfall erkennen kann.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #432 am:

So ein Wasserfall im Ganzen fotografiert ist ja ganz schön.
Fotografisch reizvoller ist es, "näher ran" zu gehen. D. h. hier mangels Fußweg mit dem Tele zu fotografieren und ggf. einen Ausschnitt davon zu nehmen.

Die nächsten Bilder lasse ich unkommentiert - sucht euch selbst das schönste aus.

Bild
Antworten