News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2018 (Gelesen 52633 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: April 2018
Heutige Ansage im Radio: "Das Wetter hat heiter angetäuscht und ist dann kichernd weggerannt."
;D
16 Grad und trolkig.
;D
16 Grad und trolkig.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
So ähnlich hat's das hier auch gemacht :-X
Wir haben nur die Windwalze des Gewitters abbekommen. Der Regenging ca 3km weiter südlich runter...
Tmax: ~28°C
Tmin: ~7°C
Takt: 14°C und lockere Bewölkung.
Mit etwas Glück gibt es heute etwas Regen. Sonst scheinen hier die nächsten Tage trocken zu bleiben :P
Wir haben nur die Windwalze des Gewitters abbekommen. Der Regenging ca 3km weiter südlich runter...
Tmax: ~28°C
Tmin: ~7°C
Takt: 14°C und lockere Bewölkung.
Mit etwas Glück gibt es heute etwas Regen. Sonst scheinen hier die nächsten Tage trocken zu bleiben :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Gestern max. sonnige, etwas schwüle 24° und nächtens Regen
Heute Beginn mit 13°, aktuell 15°, hellgrau
Heute Beginn mit 13°, aktuell 15°, hellgrau
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Weiterhin sonnig, morgens 13° - es wird wieder warm werden...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
29 Grad soll es heute geben, jetzt 17. Gerade hat es kurz geregnet, jetzt scheint die Sonne. Man könnte fast meinen, es wäre April. Oh, wait.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Trotz 29°C gestern war von Gewittern nichts zu bemerken, noch nicht einmal ein fernes Donnergrollen. Die Nacht war klar und brachte ein wenig Abkühlung, das ist der einzige Unterschied zum Hochsommer. Aktuell sind's schon wieder knapp 20°C mit einem Mix aus Sonne und Wolken, angeblich soll es heute ein wenig regnen, aber davon ist nichts zu sehen. Es ist zum Glück noch nicht kritisch, und ich habe noch Regenwasser (kaum zu glauben, dass das vor drei Wochen noch zu einem Eisblock gefroren war), aber etwas kühles Nass würde den Pflanzen nicht schaden.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier regnet es seit 15 minuten sanft vor sich hin. eigentlich wollte ich heute topfen...aber den regen nehm ich auch ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
nach der sanften Dusche heute früh, hat sich doch verstärkt die Sonne wieder durchgesetzt. Ab und zu ziehen dunkle Wolken durch, trotzdem trocken 20 Grad
LG Heike
Wir warten immer noch auf den Regen, der erst für gestern Nachmittag, dann für gestern Abend, dann für in der Nacht und dann für heute Vormittag vorhergesagt war.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat es vorhin sogar noch mal geregnet. Zu den 2,5 mm von gestern kam vielleicht noch ein halber dazu.. Für eine Trockengegend ist das doch sehr erfreulich.
Leider windet es nun auch wieder, das mindert den Effekt.
Leider windet es nun auch wieder, das mindert den Effekt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Sommerhitze ist vorbei, aktuell angenehme 19° C.
Die Wolken beherrschen schon den ganzen Tag den Himmel. Ab und und zu ließen sie Sonnenstrahlen durchschimmern. Der angekündigte Regen meidet uns, zog an uns vorbei. Naja, ein paar Tröpfchen sind gefallen. Hoffe sehr, dass das nächste Regengebilde, das quasi bereits vor der Tür steht, spendabler sein wird.
Die Wolken beherrschen schon den ganzen Tag den Himmel. Ab und und zu ließen sie Sonnenstrahlen durchschimmern. Der angekündigte Regen meidet uns, zog an uns vorbei. Naja, ein paar Tröpfchen sind gefallen. Hoffe sehr, dass das nächste Regengebilde, das quasi bereits vor der Tür steht, spendabler sein wird.
Ich stell es mal hier ein.
Blütenstaub der Fichten in rauhen Mengen trübt die Sicht bei jeder Böe. Wahnsinn wieviel Zeug da rumfliegt.

Blütenstaub der Fichten in rauhen Mengen trübt die Sicht bei jeder Böe. Wahnsinn wieviel Zeug da rumfliegt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sehr aussagekräftiges und eindruckvolles Bild, planwerk!
Leider schafft es der Regen nicht bis zu uns, um den überall anhaftenden Blütenstaub abzuwaschen.
Die blauen Felder vom Regenradar haben sich nach Süden und Osten verzogen. Was noch aus dem Schwarzwald kommen wird, dem trau ich nicht mehr zu, uns zu erreichen. >:(
Leider schafft es der Regen nicht bis zu uns, um den überall anhaftenden Blütenstaub abzuwaschen.
Die blauen Felder vom Regenradar haben sich nach Süden und Osten verzogen. Was noch aus dem Schwarzwald kommen wird, dem trau ich nicht mehr zu, uns zu erreichen. >:(
- Alva
Ich genieße die Sommerhitze. Hier und heute wieder genial :D Und diese warmen Nächte :D so super.
My favorite season is the fall of the patriarchy