News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze II (Gelesen 94717 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Auffallende Gehölze II
Nein, meine hat keine "Zwischenblüte" eingelegt. Und ja, das kann heißen, dass die Unterlage durchgetrieben ist (Hamamelis virgininana).
Sandfrauchen hat geschrieben: ↑11. Okt 2018, 19:53
Mich erinnert das an Pinus strobus, die Nadeln wie auch die harzigen Zapfen.
Tante Google sagt mir, es gibt eine Pendula-Form von ihr!
Zum Vergleich ein Foto von unserer einfachen Pinus strobus:
Sandfrauchen, lieben Dank für das Bild, das wird sie wirklich sein. Super! :)
So eine schöne ruhige Herbststimmung in diesem Motiv :D
Hausgeist hat geschrieben: ↑14. Okt 2018, 09:06
Nein, meine hat keine "Zwischenblüte" eingelegt. Und ja, das kann heißen, dass die Unterlage durchgetrieben ist (Hamamelis virgininana).
Ne,ne, war an den ganz normalen Zweigen, die im Frühjahr geblüht hatten und auch jetzt noch weitere dunkle Knospen haben
Hausgeist hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 11:44
Ich mache mal den Anfang mit Hamamelis virginiana 'Mohonk Red', die zur Blüte nun auch das Laub färbt.
Eine ganz außergewöhnliches und schönes Zusammenspiel. Die Blütenspitzen nehmen die Blattfarbe auf!
Ich habe 2 Platycrater arguta, die eine mit Herbstfärbung
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Nova Liz †
Ich musste erstmal nachsehen,was eigentlich Platycrater sind ??? ;)
Noch ein Bild von Platycrater arguta
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Bristlecone hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 11:53Hausgeist hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 11:44
Ich mache mal den Anfang mit Hamamelis virginiana 'Mohonk Red', die zur Blüte nun auch das Laub färbt.
Hier ist das Laub leider etwas an den Rändern braun verbrannt, deshalb ist die Herbstfärbung nicht rein gelb.
Ich hab eben mal geschaut: Das größere und sonniger stehende Exemplar von 'Mohonk Red' hat Blüten, die recht hell rot und an den Spitzen gelblich gefärbt sind, ähnlich wie Hausgeists Exemplar, noch etwas heller.
Ein zweites kleineres, das schattig steht und gerade erst anfängt zu blühen, hat deutlich dunklere Blüten.
Meine kleinere, die absonnig bzw. halbschattig steht, hat deutlich früher und eher gelb geblüht. ;)
Hier hat das Laub die maximale Färbung erreicht und auch die Blüten sind langsam im Vergehen.
Hier hat das Laub die maximale Färbung erreicht und auch die Blüten sind langsam im Vergehen.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das hiesige größere Exemplar blüht recht reich und duftet intensiv, ein würziger Duft.
Gibts eigentlich derzeit einen Anbieter dieser Sorte?
Gibts eigentlich derzeit einen Anbieter dieser Sorte?