News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heimat für rares (Gelesen 117999 mal)
Re: Heimat für rares
Unsere Minibaumschule, die Kirschen wachsen am schnellsten und sind nun bald 150cm gross
Weisse Baron Solemacher Monatserdbeeren, bei Deaflora ein Päcklein für 3.20 gekauft ergeben haben sich 40 Pflanzen ;D
Und zu guter letzt die Bewässerung in Action
Das wars mal wieder fürs erste, berichte mehr nach dem Militär
Das wars mal wieder fürs erste, berichte mehr nach dem Militär
- lord waldemoor
vmtl rote früchte beim rotlaubigen pfirsich
ich habe grade unmengen pfirsiche gerodet
die weissen gurken sehn krass aus 8)
ich habe grade unmengen pfirsiche gerodet
die weissen gurken sehn krass aus 8)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das wäre natürlich interessant, komischerweise machen aber die Blutpfirsiche die ich noch habe auch kein rotes Laub.
Warum denn gerodet?
Warum denn gerodet?
- lord waldemoor
bei mir keimen sie in unmengen, in meinen sämlingsbeeten kann ich sie nicht brauchen, und wenn sie reifen kann man einen baum nicht essen, nicht den baum,alle fast zur gleichen zeit
irgendwie ist das laub der rotfrüchtigen anders, aber nicht rot, das stimmt
in 2 jahren weisst du es ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑3. Jul 2019, 09:12
bei mir keimen sie in unmengen, in meinen sämlingsbeeten kann ich sie nicht brauchen, und wenn sie reifen kann man einen baum nicht essen, nicht den baum,alle fast zur gleichen zeit
Pfirsich als unkraut, praktisch :D
Ja Geduld haben heisst es nun
Danke, das ist es auch :)
- lord waldemoor
schmecken die weissen gurken gleich wie die anderen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Konnten erst 1 verkosten, werde noch berichten.
Die Tomaten werden langsam reif :)
Die Tomaten werden langsam reif :)
Die Gurken wuchern das ganze Treibhaus voll, nun stellt sich die Frage was machen wir nächstes Jahr anderst?
-Freiland auf Folie
-Freiland überdacht (Beerenüberdachung)
-2. Treibhaus.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke für die Mithilfe
-Freiland auf Folie
-Freiland überdacht (Beerenüberdachung)
-2. Treibhaus.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke für die Mithilfe
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Habe nur Erfahrungen im Freiland. Von 4-5 verschiedenen Erziehungssystemen hat sich eine Schnur auf 2,5m bewährt. Schnitt Wetterabhängig, mal 1 oder 2 Blatt vom Seitentrieb belassen. Mitteltrieb unbegrenzt aufleiten, wenn oben angekommen Pflanze ablassen. Layer-System rentiert nicht, so langlebig sind Gurken im Freiland bzw ohne PSM-Einsatz nicht. 4m muss man erstmal hinbekommen, da muss das Wetter mitspielen.
Im Vergleich zu Freiland an Baustahlgitter wachsen lassen ohne Schnit erntet man damit rund doppelt so viel bei besseerer Gesundheit/längere Kulturdauer. Auf der Fläche für ein zweites Treibhaus kannst du so Wiese oder ähnliches machen, vielleicht auch interessant für Transfermulch.
Im Vergleich zu Freiland an Baustahlgitter wachsen lassen ohne Schnit erntet man damit rund doppelt so viel bei besseerer Gesundheit/längere Kulturdauer. Auf der Fläche für ein zweites Treibhaus kannst du so Wiese oder ähnliches machen, vielleicht auch interessant für Transfermulch.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wie schaut es im Freiland mit Mehltau aus? Habe bereits jetzt schon Mehltau im Treibhaus :-\
Der Ertrag ist wie erwartet gross im Treibhaus und auch die Qualität ist sehr gut.
Hattest du ab und an Windschäden im Freiland?
Morgen geht noch eine Bestellung Krautstiel raus, 10 KG gehen an einen Gemüsehändler.
Und die ersten Patisson sind geerntet und bereits auf dem Markt angeboten wurden.
Wie schaut es im Freiland mit Mehltau aus? Habe bereits jetzt schon Mehltau im Treibhaus :-\
Der Ertrag ist wie erwartet gross im Treibhaus und auch die Qualität ist sehr gut.
Hattest du ab und an Windschäden im Freiland?
Morgen geht noch eine Bestellung Krautstiel raus, 10 KG gehen an einen Gemüsehändler.
Und die ersten Patisson sind geerntet und bereits auf dem Markt angeboten wurden.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe in einem Garten teils heftigen Befall gesehen. Bei mir waren es bisher 3 Flecken und Blätter entfernt. Minimal Hagelschaden hat es gegeben, ansonsten sorgen hier eher die Wanzen für Ärger. Windschäden garnichts, maximal Blätter die sich gegenseitig aufreiben.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität