News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hydrangea 2021 (Gelesen 140214 mal)
Moderator: AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Hydrangea 2019/20
Ich würde ihr eine Gnadefrist von 10 Tagen geben. Aus Erfahrung weiß ich: Totgesagte leben länger. Und entsorgen kannst du immer noch.
Viel Erfolg! Wuchshemmer, was es nicht alles gibt ???
Viel Erfolg! Wuchshemmer, was es nicht alles gibt ???
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Solche Hortensien, die behandelt wurden, bekomme ich öftes über den Winter. Wenn das geschafft ist, dann ist sie aus dem Gröbsten raus.
Bis Herbst haben sie auch schon mal alle Blätter verloren, aber das ist nicht schlimm.
Über Winter nehme ich sie rein (Garage) wenig Wasser (gerade so, daß sie nicht austrocknet) und im späten Frühjar dann ab nach draußen.
Bis Herbst haben sie auch schon mal alle Blätter verloren, aber das ist nicht schlimm.
Über Winter nehme ich sie rein (Garage) wenig Wasser (gerade so, daß sie nicht austrocknet) und im späten Frühjar dann ab nach draußen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hydrangea serrata ‘Miyama-yae-murasaki’, danke nochmals. Und wenn sie nächstes Jahr noch blau blüht......
If you want to keep a plant, give it away
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich meine, meine ist etwas blauer....muss ich noch mal schauen... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑11. Jul 2020, 18:44
Ich meine, meine ist etwas blauer....muss ich noch mal schauen... ;D
>:(
Dafür gibt es Aluminiumsulfat. ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ja ne, iss klar. Habe ich letzten Herbst nur verpennt.
Ohne wird das wohl nix werden. :-\
Du hast jedoch noch ein paar Wochen Zeit für einen neuen Anlauf. ;)
Du hast jedoch noch ein paar Wochen Zeit für einen neuen Anlauf. ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich wollte heute eigentlich eisern bleiben, aber an H. macrophylla 'Magical Chocolate' bin ich dann doch nicht vorbeigekommen.

@riegelrot und lonicera66, danke für die Antworten.
Ich werde der Hortensie noch eine Chance geben. 'Forever & Ever' ist ja eigentlich eine gute Sorte und die Pflanze war auch nicht gerade billig.....
Ich werde der Hortensie noch eine Chance geben. 'Forever & Ever' ist ja eigentlich eine gute Sorte und die Pflanze war auch nicht gerade billig.....
- Nova Liz †
HG.Die ist ja der Wahnsinn,dieses Rot mit den rauchigen Untertönen.Unglaublich schön. :D :D :D
Die hätte ich auch sofort gegriffen...
Die hätte ich auch sofort gegriffen...
Hydrangea sargentiana hat in diesem Frühling die Spätfröste unbeschadet überstanden und ist nicht zurückgefroren.
Besonders eindrucksvoll die samtig behaarten Zweige und die schöne erhabene Wuchsform.
.

Besonders eindrucksvoll die samtig behaarten Zweige und die schöne erhabene Wuchsform.
.

- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Scabiosa hat geschrieben: ↑12. Jul 2020, 16:19
Hydrangea sargentiana hat in diesem Frühling die Spätfröste unbeschadet überstanden und ist nicht zurückgefroren.
Hier hat H. sargentiana kräftig gelitten und nur wenige Blüten angesetzt. H. aspera 'Macrophylla' hingegen ist gut über die Frühjahrsfröste gekommen.