Gartenlady hat geschrieben: ↑26. Dez 2021, 18:54 Wie schön mit der Dresden-Skyline :D
Ja,wirklich sehr schön.Ich fragte mich gerade,ob es Dresden sein könnte,dann sah ich gleich deinen Eintrag,Gartenlady. ;) Ich war nur ein einziges Mal in Dresden(kurz nach der Wende) und fand die Stadt mit all den historischen Anteilen sehr beeindruckend.
Mein heutiger Waldgeist :) mit Hund komme ich natürlich nicht näher heran, aber der Schöne ist brav stehen geblieben und hat uns beobachtet. Ich bin auch immer sehr vorsichtig und glaub die kennen uns schon :)
Dateianhänge
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Wir haben hier viele große Rudel, ich sehe sie regelmäßig, wenn ich im Wald spazieren gehe. Dammhirsche sind super, aber leider habe ich noch keinen Rothirsch im Wald gesehen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Da ich unbedingt mal im Harz wandern möchte, böte sich das an :) Aber erstmal werde ich mich mal mit der Kamera hier im Wald verkriechen (ohne Hund) um die hiesigen Damen und Herren + Kinderschar zu fotografieren.
Mottischa hat geschrieben: ↑8. Jan 2022, 14:02 Mein heutiger Waldgeist :) mit Hund komme ich natürlich nicht näher heran, aber der Schöne ist brav stehen geblieben und hat uns beobachtet.
Oh, wie toll! :o So etwas ist nur sehr selten zu sehen. Was für ein Glücksfall. Offensichtlich passiert dir das öfter, wenn er so ruhig stehen bleibt.
Ein Rothirschrudel ist mir im dichten Wald nur ein einziges Mal in all den Jahren meiner Waldspaziergänge, und da auch nur im richtig dicken Nebel im Herbst, begegnet, sie trabten hintereinander schnell vor mir in ca. 10 m Entfernung quer über den Waldweg, der Hirschbulle vorneweg, drei -kühe hinterher. Es war anscheinend Brunftzeit. Das war auch nur ein sehr kurzes, nebelgetrübtes, aber wirklich eindrückliches Erlebnis, das schon lange zurückliegt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Tief im Binnenland wohnend ist MEER der Sehnsuchtsort schlechthin oder anders: Die Stadt, in der ich wohne, hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, sie liegt nicht am Meer. . Die letzten Tage haben wir fast ausschließlich mit spazieren verbracht. Am Meer, im Nebel ...