News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2022 (Gelesen 25576 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute soll es auch hier stürmisch werden, bisher weht aber nur ein leichter Wind. Dazu regnet es mal wieder, aber bereits am frühen Morgen zeigt das Thermometer knapp 4°C, nachdem es gestern Abend noch Richtung Gefrierpunkt marschierte. Für morgen ist Schnee gemeldet, aber wenn, dann wird der sowieso wieder innerhalb weniger Stunden wegtauen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Januar 2022
1°C und NaßschneeSchwaden treibt es aus wechselnden Richtungen durch das Tal. Heute Mittag soll es stürmisch werden. - Was will man mehr :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
1° es schneit und die weiße Pracht ;) bleibt matschig liegen und es soll die Woche so bleiben
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
1° bei Niederschlag noch in flüssiger Form. 💦
Windstärke ca. 2 Beaufort.
Windstärke ca. 2 Beaufort.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Solingen: Sehr unangenehmes Wetter, starker Wind, starker Regen und nur 3.7°C. Alles was noch trocken war verwandelt sich jetzt in Matsch, und die nächste Woche soll nicht besser werden.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach sternklarer Nacht heute Morgen leicht verschneit. Inzwischen ist der Schnee komplett weggetaut.
Äußerst unangenehmes, windiges Wetter mit Dauerregen bei + 1,8 Grad. Wie gut, daß wir gestern einiges im Garten geschafft haben. Heute habe ich nicht einmal Lust, den Kompostabfall wegzubringen...Schietwetter vom Feinsten. :P
Äußerst unangenehmes, windiges Wetter mit Dauerregen bei + 1,8 Grad. Wie gut, daß wir gestern einiges im Garten geschafft haben. Heute habe ich nicht einmal Lust, den Kompostabfall wegzubringen...Schietwetter vom Feinsten. :P
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Bienenkönigin
Genau, hier ist es auch windig mit Dauerregen bei 5 Grad. Noch nicht mal der Hund will raus….
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Du bist ja offenbar ganz in der Nähe, Bienenkönigin, und kannst das Wetter hier bestätigen.
Ich muß mich auf derzeit + 3,8 Grad korrigieren. Die von mir zitierte Temperatur vorher war wohl die von heute Nacht. ;)
Ich muß mich auf derzeit + 3,8 Grad korrigieren. Die von mir zitierte Temperatur vorher war wohl die von heute Nacht. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Gestern gab es in BY-Nord seit langem mal wieder einen niederschlagsfreien Tag.
Heute beginnt das Trauerspiel erneut: Düstergrau, windig, mehr oder weniger starker Dauerschneefall bei 0°C
Ich habe den Winter einfach nur noch satt.... :P
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Alles trüb und nass, Hundi will nicht Gassi gehen, meine Funk/Solararmbanduhr streikt, hat erst mal den Sekundenzeiger abgeschaltet, nicht genug Licht für den Akku. Das ist in den letzten trüben Tagen schon ein paar Mal vorgekommen.
Gartenlady hat geschrieben: ↑31. Jan 2022, 14:17
Alles trüb und nass,
hier ebenso. Heute morgen hat es nicht geregnet, jetzt fängt's wieder an.
Hundi will nicht Gassi gehen,
Unser Hundi will Gassi gehen, der findet das Wetter ideal. Nachdem ich eine Stunde gelaufen war, habe ich Topinambur ausgegraben und geschwitzt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
+ 1 Grad, dunkeldunkelgrau, immer noch sehr windig und gerade wieder einsetzender Schneefall.
Nachdem der heute früh gefallene Schnee zwischenzeitlich weggeregnet war, wird jetzt in wenigen Minuten wieder alles weiß sein :(...
Ich mag nicht mal zum Holzholen raus, muss aber.
Nachdem der heute früh gefallene Schnee zwischenzeitlich weggeregnet war, wird jetzt in wenigen Minuten wieder alles weiß sein :(...
Ich mag nicht mal zum Holzholen raus, muss aber.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Im Laufe des Vormittags hat der Wind kontinuierlich zugenommen, und über die offene Landschaft pustet es ganz ordentlich. Immer wieder fallen Regenschauer, zwischendrin reißt sogar mal kurz die Wolkendecke auf, und es ist mit 6,5°C weiterhin ziemlich warm. Zum Glück kommt der Wind aus Westen, da ist es hier im Tal etwas geschützt, bisher hat sich nur eine der Planen, mit denen ich meinen Staudenschnitt abgedeckt hatte, etwas losgerissen, jetzt habe ich noch ein paar mehr Steine draufgelegt. Blumentöpfe sind zum Glück keine mehr umgekippt oder von der Brüstung geweht worden, aber die sind ohnehin alle schwer vom Regen.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Hier dauerregnet es fast den ganzen Tag, bisher 11 mm. Dazu am Vormittag ein stürmischer Wind, der aber inzwischen etwas nachgelassen hat.