News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 124842 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
Die Blüte ist 15cm hoch, Gesamthöhe bis Spitze der Blüte ist 45cm
Sie hat die dunklen Streifen an der Basis der Hängeblätter nicht, wie bei Antarctique? Es könnte aber vielleicht bereits ausgeblichen sein, da die Blüte schon einige Tage alt ist.
Auf den Fotos im link wirken die Hängeblätter eher waagerecht, bei meiner Pflanze sind sie ziemlich senkrecht nach unten gerichtet. Ich kenne aber die Variabilität von Iris noch nicht, kultiviere sie ja erst seit letztem Jahr.
Von der Gesamtfärbung her kommt es aber schon gut hin und ich hatte u.a. auch bei Cayeux bestellt.
Edit: der Bart bei meiner Pflanze ist hellgelb, bei Antarctique deutlich orange. Also denke ich, sie ist es nicht.
Sie hat die dunklen Streifen an der Basis der Hängeblätter nicht, wie bei Antarctique? Es könnte aber vielleicht bereits ausgeblichen sein, da die Blüte schon einige Tage alt ist.
Auf den Fotos im link wirken die Hängeblätter eher waagerecht, bei meiner Pflanze sind sie ziemlich senkrecht nach unten gerichtet. Ich kenne aber die Variabilität von Iris noch nicht, kultiviere sie ja erst seit letztem Jahr.
Von der Gesamtfärbung her kommt es aber schon gut hin und ich hatte u.a. auch bei Cayeux bestellt.
Edit: der Bart bei meiner Pflanze ist hellgelb, bei Antarctique deutlich orange. Also denke ich, sie ist es nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Der Bart wird bei `Antarctique´ auf Bildern dann orange, wenn jemand am Farbregler spielt. In natura ist er das sicher nicht, sonst hätte ich sie schon vor Jahren rausgeworfen.
;D das wusste ich nicht, dann könnte es durchaus diese Sorte sein.
Schade, dass der Stiel so niedrig ist. Die Blüte finde ich super, aber wenn man sich jedes Mal bücken muss, um die Blüten anzuschauen... das ist nix für mich :-[
Schade, dass der Stiel so niedrig ist. Die Blüte finde ich super, aber wenn man sich jedes Mal bücken muss, um die Blüten anzuschauen... das ist nix für mich :-[
gib ihr noch eine chance, der frost koente schuld sein, war bei mir bei einigen so, auch bei neon die anders sehr hoch ist.
sorry momentan alles leider in kleinen buchstaben, den umstaenden geschuldet. ::) ;)
sorry momentan alles leider in kleinen buchstaben, den umstaenden geschuldet. ::) ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
*zollerngewitter
*zollerntau
california style
non toccarmi, leider noch etwas zerknittert
eine wildform, keine ahnung welche
und irisfool mit 3 miniblueten 8)
die ist ja süß! Meine Lieblingsfarbkombination!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
IB "Megglethorp" :D, das Unkraut ist jenseits des Gartenzauns. ;D >:(
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bei mir ist es meist auch diesseits :-\, aber solange man die Iris noch drin findet ist es nicht so schlimm wie es mal war als mal alles nicht so lief wie es eigentlich sollte.
Und schöne Iris!
Und schöne Iris!