*Falk* hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 18:02
Unter deinem Namen kannst du alles einstellen.
Dann sage mir doch bitte, wo ich z.B. bei diesem Thema einstellen soll, dass ich bei einem neuen Post benachrichtigt werde. Achtung! Erst wlan-Funktion deaktivieren...
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich komme ganz gut klar, hat alles geklappt und Fotos hab ich auch reingekriegt.
Halt bissle ungewohnt.
Stören tut mich nur die Übersicht, da sind kaum Garten themen zu finden.
Paw paw hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 18:21
Oile, unterm letzten Beitrag der Seite ist neben dem Antwortbutton ein Gabelschlüssel und ein Pfeil. Da drauf klicken.
Danke, danke, danke! Das scheint heute nicht mein Tag zu sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
*Falk* hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 18:32
Ich wünschte mir, wenn möglich das Infozentrum etwas strukturierter/ übersichtlicher, formatierter, dh. alle Themen sollten in einer Spalte beginnen.
Bitte beim Anhängen von Fotos beachten, dass das als erstes ausgewählte Foto als letztes im Beitrag erscheint. Die letzte angeklickte Datei logischerweise erscheint dann als erstes Foto. Gibt etwas Verwirrung im Text, aber nun weiss ich es.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ich wünschte mir, wenn möglich das Infozentrum etwas strukturierter/ übersichtlicher, formatierter, dh. alle Themen sollten in einer Spalte beginnen.
So war es ja. Aber das hatte zur Folge, dass auf kleinen Smartphone-Bildschirmen die Zeilen abgeschnitten wurden und deshalb nicht vollständig lesbar waren. Da dies Smartphone-Besitzer monierten (und es sind mehr als 70% unserer Zugriffe über Smartphones), haben wir gerade umgebaut auf ein konsequent responsive Design.
riegelrot hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 18:46
Bitte beim Anhängen von Fotos beachten, dass das als erstes ausgewählte Foto als letztes im Beitrag erscheint. Die letzte angeklickte Datei logischerweise erscheint dann als erstes Foto. Gibt etwas Verwirrung im Text, aber nun weiss ich es.
Du kannst die Reihenfolge im Text auch ändern. Ich hab das so gemacht:
Nachdem ich die Fotos in den Beitrag reingezogen hatte, habe ich auf die Buttons "Im Beitrag anzeigen" gedrückt, dadurch wurden die Platzhalter für die Fotos im Text eingefügt und ich hab sie mit Ausschneiden und Einfügen an die richtige Stelle gesetzt. Vielleicht gibt's auch noch Alternativvarianten, aber diese Methode hat bei mir funktioniert.
Ich habe es auch schon festgestellt, dass die Reihenfolge nicht meiner Vorstellung entsprach. Ich habe dann im Antwortfenster die Bilderlinks vertauscht. Bei zwei Bildern war das einfach.
So war es ja. Aber das hatte zur Folge, dass auf kleinen Smartphone-Bildschirmen die Zeilen abgeschnitten wurden und deshalb nicht vollständig lesbar waren. Da dies Smartphone-Besitzer monierten (und es sind mehr als 70% unserer Zugriffe über Smartphones), haben wir gerade umgebaut auf ein konsequent responsive Design.
Alles geht eben nicht.
[/quote]
Danke für die schnelle Antwort.
Gut, Ansicht im Handy ist perfekt, würde mir im IPad ausreichen.
Paw paw hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 18:21
Oile, unterm letzten Beitrag der Seite ist neben dem Antwortbutton ein Gabelschlüssel und ein Pfeil. Da drauf klicken.
Danke, danke, danke! Das scheint heute nicht mein Tag zu sein.
Aha... wer komm denn bei einem Schraubenschlüssel darauf, daß man hier abonnieren kann.
Und dann noch auf das Wort "Gabelschlüssel"?
Aber toll, hab's gefunden. Danke sehr
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Alles geht eben nicht.
ich finde es so auch auf dem PC besser, bei meinem breiten Bildschirm war der Absender eines posts ganz rechts und arg weit weg.
Es ist alles eine Gewohnheitssache.