Schafe halten VIII (Gelesen 74833 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Die Hiobsbotschaft: Weitere Verdachtsfälle von MKS.
Hoffentlich kann sich Niedersachsen in den Februar/März retten. Dann ab in die Täler. Möglichst weit weg von irgendeiner Tierhaltung
- frauenschuh
MKS news auf RBB24
- frauenschuh
- frauenschuh
Pfui. Sabine, du wirst im Alter nicht milder.
- frauenschuh
Also wenn man da schon verbotenerweise reinfährt, soll man es ganz langsam und vorsichtig machen.frauenschuh hat geschrieben: ↑16. Jan 2025, 18:38 Oh. Und dieses Fundstück heute aus Göttingen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Man lasse mich raten: Eine Vorschrift biss sich mit der anderen und Hirn...
- frauenschuh

Die Tests zwecks MKS laufen weiter. Noch ist kein weiterer Fall bestätigt. Ich kann gar nicht sagen, wie uns die Ungewissheit stresst.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dieses Schild bedeutet Einfahrt verboten (zB in eine andersherume Einbahnstraße). Deshalb können sich da schon Fahrzeuge aufhalten und bewegen. Möglicherweise ist das Zusatzschild ein Hinweis für Nichträdrige, dass einem dort nur langsamfahrende Fahrzeuge entgegenkommenfrauenschuh hat geschrieben: ↑16. Jan 2025, 18:38 Oh. Und dieses Fundstück heute aus Göttingen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.

Vlt kann man diesen Fall auch hier https://www.schilderueberwachungsverein.de/ melden und die prüfen den Sinn und Nutzen bei Gelegenheit

Wünsche gute Besserung und Negativität beim Test!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vielleicht gilt das Langsamfahrschild auch für Fahrzeuge, die in der Einbahnstraße rückwärts fahren, also wa das Fahrzeug korrekt mit der Nase in der Einbahnrichtung steht.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Toitoitoi, frauenschuh!

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Hier ist (hoffentlich) alles, was mit Klauentieren zu tun hat, geschlossen: https://www.tierpark-berlin.de/de/servi ... ungszeiten
- frauenschuh
Kurz darf ich auch daran erinnern, dass die Verdachtsfelle getötet wurden. Ich glaube, es waren ein paar Ziegen. Daher tippe ich auf eher Familienmitglieder. Mir tun Tiere und Besitzer sehr leid.
Wir sollen ja die Biomaßnahmen hochfahren. U.a. habe ich die Jugendarbeit tatsächlich abgesagt. Die nächste Fortbildung dazu hätte auf einem anderen Hof stattgefunden. Das fand ich nicht angemessen. Also mal davon ab, dass hier bekannt ist, dass viele Schafe bei uns Lebensabschnittsbegleiter sind, sind die WGH Zuchtstätten schon durch die Blauzunge schwer getroffen worden. Es gibt so ein etwas merkwürdiges Schild "Wertvoller Tierbestand - betreten verboten". Weniger monetär. Aber genetisch gesehen schon arg.
Bei den Wwoofern muss geschaut werden, ob sie von einem tierhaltenden Hof anreisen. Dann ist der Aufwand größer... sonst ist es überschaubar. Sorry, aber der Postbote latscht auch zur Haustür

Es sind manchmal die kleinen Sachen. In der Uni gibt es auch tiergestützte Therapie. Räusper... da wäre es für mich reizvoller die eigenen Schafe zu knuddeln. Aber nein. Wegen der MKS nehme ich daran nicht teil.
Da stütz ich lieber Tiere und habe brav in Ergo eine Nisthilfe geflochten

Über die Medikamente haben wir uns geeinigt, uff. Damit hoffe ich weiter auf den 28.1. um meinen Mann und Tiere wieder versorgen zu können.
- frauenschuh
Wir sind leider dieses Jahr blöd dran. Wir haben weiter Inversionslage, sprich Dauerfrost. Ich wollte zäunen. Ob das klappt... fraglich.
- frauenschuh