News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52533 mal)
Re:Frühjahrsverführungen
Danke Miriam,Na ja, das Problem ist halt,dass die Gärtnerei nicht gerade um die nächste Ecke ist - ich müsste eine kleine Reise machen....In einigen Wochen wird die Rose erste Blüten haben,spätestens dann weiss ich, ob es wenigstens die richtige Rose ist
Wenn sie denn keinen Schaden genommen hat bei d e m vielen Dünger im Topf
und anwächst.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das allein reicht ja nicht - vor 2 - 3 Wochen habe ich bei O. Baumarkt 2 wurzelnackte Austinrosen im kleinen Container gekauft,sie sahen nicht schlecht aus.Nun aber sehen sie eindeutig nicht mehr so frisch aus - bei guter Pflege - sondern beginnen,von oben her abzusterben,alle beide :(Aber ich lerne aus solchen (Fehl) -Käufen ja nie was
:-XSoviel zum Thema Frühjahrsverführungen..... 
- Nova Liz †
Tröste dich,nicht nur mit Baumarktkäufen kann man sowas erleben.Hier verreckt auch gerade so das ein oder andere teuer Importierte. 
Ist wohl nach dem Winter und bei der Hitze und dem Wind im Moment bei einigen unvermeidbar
. Bei mir hat sich auch unverhältnismässig viel verabschiedet bzw. verstirbt gerade
.
VLG - Beate
bei mir leider auch. u.a. die comtesse de rocquigny
Oh jeh, das ist ja wirklich mühsam ???ich kann Euch nachfühlen, hatte ja auch nicht erst eine Rosenleiche :'(Seid Ihr denn sicher,dass die Rosen "hinüber" sind?? ???Ein paar von meinen Bestellungen sterben zwar nicht gerade,aber es fällt ihnen unheimlich schwer,zu erwachen.... z.B. eine Rugosahybride oder die Chinarose (?); Sophies Perpetual, die ich in DE für meine Schwester bestellt hatte.
ich bin zwar kein arzt, aber bei rosen kann ich den tod inzwischen ganz gut festellen
-
Mufflon
Ob es hilft, nur noch nach der Rosenpflanzzeit in den Baumarkt zu gehen? ::)Da stand doch eine neue Lieferung rum
:oUnd da war eine Azubis, und weil meine Schwiegermama sagte, eigendlich hätte sie gerne Rosen in pfirsich/apricotfarben, hab ich ihr Polka und Barock eingepackt
gaaanz uneigennützig also.Ich habe zwar keine Ahnung, wo ich mit der Azubis hin soll ::)aber das überleg ich mir, wenn die Blüten mir zusagen, die hat nämlich sschon 5! 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...nach allen berichten, die ich über azubis las, solltest du dich an diesen 5 blüten sehr erfreuen und die nächsten jahre freudig an diese zeit der üppigen blüten bei ihr erinnern 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mufflon
Mit 4€ habe ich dann trotzdem keinen schlechten Schnitt. ;DUnd jetzt weiß ich endlich wie sich der Name herleitet(
...bin schon weg)
-
Viridiflora
Ihr macht mir Angst mit Euren Berichten von bereits verstorbenen und sterbenden Rosen ! Ich habe letzte Woche die letzten wurzelnackten in den Boden gebracht... Ein bisschen spät, ich weiss.Aber eine Winchester Cathedral und einen Eden Rose m u s s t e ich einfach noch haben ! ;)Nun schliesse ich aber alle Rosen-Kataloge weg ! Das wird allmählich ruinös, diese Sucht...! :(LGViridiflora
-
Irisfool
Also roro, nun mach mir hier die Azubis nicht so nieder
. bei mir blüht die jedes Jahr mit mehr als5 Blüten

Neeeeeeeeeeeeeee,also das gibt es schon gar nicht!!2 meiner Gepflanzten zieren sich noch. Aber ich werde es schon zwingen. Die Göttin ist auch dabei ( gel, Roro!!). Aber was ich habe, das habe ich, und es wird gefälligst gewachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( Oben fehlt das Drohsmily... ich wollte gerne eins setzen)
-
Mufflon
Hab gestern gesehen, dass 2 von 3 P..s- Rosen gut austreiben, d. h. Nina Weibull und Tom Tom, nur Dame de Coeur hat den Geist aufgegeben. Na also, geht doch.