News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 52533 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Frühjahrsverführungen

Scilla » Antwort #420 am:

Danke Miriam,Na ja, das Problem ist halt,dass die Gärtnerei nicht gerade um die nächste Ecke ist - ich müsste eine kleine Reise machen....In einigen Wochen wird die Rose erste Blüten haben,spätestens dann weiss ich, ob es wenigstens die richtige Rose ist ::) Wenn sie denn keinen Schaden genommen hat bei d e m vielen Dünger im Topf ??? und anwächst.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #421 am:

Das allein reicht ja nicht - vor 2 - 3 Wochen habe ich bei O. Baumarkt 2 wurzelnackte Austinrosen im kleinen Container gekauft,sie sahen nicht schlecht aus.Nun aber sehen sie eindeutig nicht mehr so frisch aus - bei guter Pflege - sondern beginnen,von oben her abzusterben,alle beide :(Aber ich lerne aus solchen (Fehl) -Käufen ja nie was ::) :-XSoviel zum Thema Frühjahrsverführungen..... ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #422 am:

Tröste dich,nicht nur mit Baumarktkäufen kann man sowas erleben.Hier verreckt auch gerade so das ein oder andere teuer Importierte. ::)
Beate

Beate » Antwort #423 am:

Ist wohl nach dem Winter und bei der Hitze und dem Wind im Moment bei einigen unvermeidbar ::). Bei mir hat sich auch unverhältnismässig viel verabschiedet bzw. verstirbt gerade :(.
VLG - Beate
mutabilis

mutabilis » Antwort #424 am:

bei mir leider auch. u.a. die comtesse de rocquigny >:(
Scilla

Scilla » Antwort #425 am:

Oh jeh, das ist ja wirklich mühsam ???ich kann Euch nachfühlen, hatte ja auch nicht erst eine Rosenleiche :'(Seid Ihr denn sicher,dass die Rosen "hinüber" sind?? ???Ein paar von meinen Bestellungen sterben zwar nicht gerade,aber es fällt ihnen unheimlich schwer,zu erwachen.... z.B. eine Rugosahybride oder die Chinarose (?); Sophies Perpetual, die ich in DE für meine Schwester bestellt hatte.
mutabilis

mutabilis » Antwort #426 am:

ich bin zwar kein arzt, aber bei rosen kann ich den tod inzwischen ganz gut festellen :-\
Beate

Beate » Antwort #427 am:

Was hin ist, ist hin, da hilft alles hoffen nichts mehr :-\.
VLG - Beate
Mufflon

Mufflon » Antwort #428 am:

Ob es hilft, nur noch nach der Rosenpflanzzeit in den Baumarkt zu gehen? ::)Da stand doch eine neue Lieferung rum :-[ :oUnd da war eine Azubis, und weil meine Schwiegermama sagte, eigendlich hätte sie gerne Rosen in pfirsich/apricotfarben, hab ich ihr Polka und Barock eingepackt ;D gaaanz uneigennützig also.Ich habe zwar keine Ahnung, wo ich mit der Azubis hin soll ::)aber das überleg ich mir, wenn die Blüten mir zusagen, die hat nämlich sschon 5! ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #429 am:

...nach allen berichten, die ich über azubis las, solltest du dich an diesen 5 blüten sehr erfreuen und die nächsten jahre freudig an diese zeit der üppigen blüten bei ihr erinnern :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #430 am:

Mit 4€ habe ich dann trotzdem keinen schlechten Schnitt. ;DUnd jetzt weiß ich endlich wie sich der Name herleitet( :o ...bin schon weg)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #431 am:

Ihr macht mir Angst mit Euren Berichten von bereits verstorbenen und sterbenden Rosen ! Ich habe letzte Woche die letzten wurzelnackten in den Boden gebracht... Ein bisschen spät, ich weiss.Aber eine Winchester Cathedral und einen Eden Rose m u s s t e ich einfach noch haben ! ;)Nun schliesse ich aber alle Rosen-Kataloge weg ! Das wird allmählich ruinös, diese Sucht...! :(LGViridiflora
Irisfool

Irisfool » Antwort #432 am:

Also roro, nun mach mir hier die Azubis nicht so nieder ;D ;D ;D. bei mir blüht die jedes Jahr mit mehr als5 Blüten ;D ;)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #433 am:

Neeeeeeeeeeeeeee,also das gibt es schon gar nicht!!2 meiner Gepflanzten zieren sich noch. Aber ich werde es schon zwingen. Die Göttin ist auch dabei ( gel, Roro!!). Aber was ich habe, das habe ich, und es wird gefälligst gewachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( Oben fehlt das Drohsmily... ich wollte gerne eins setzen)
Mufflon

Mufflon » Antwort #434 am:

Hab gestern gesehen, dass 2 von 3 P..s- Rosen gut austreiben, d. h. Nina Weibull und Tom Tom, nur Dame de Coeur hat den Geist aufgegeben. Na also, geht doch.
Antworten