News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 536570 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Es geht aber auch in rosa. :)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und dieser bereits im zweiten Jahr blühende Sternchenphlox mit seiner Zeichnung darf sicher bleiben. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Miniatur scheint jedoch auch noch anders zu gehen.
Gerade zum ersten mal aufgeblüht... Die Blütenstände sind im Durchmesser nicht einmal 6 cm groß. ;)
Gerade zum ersten mal aufgeblüht... Die Blütenstände sind im Durchmesser nicht einmal 6 cm groß. ;)
Aber ich mag auch "normale" Phloxblüten. Dieser Sämling, vor wenigen Jahren aus einem Topf 'Minnie Pearl' herausoperiert, überzeugt inzwischen auch im Freiland durch Eleganz und Gesundheit. :D
troll13 hat geschrieben: ↑27. Jul 2020, 20:04
Zugegeben... so etwas gibt es schon unter dem Namen 'Fliederenzian'. ;)
Mal schauen, was er in Sachen Blütenstandsform neues bieten kann.
Mir gefällt "Enzian2" sehr gut :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
kannst haben, der ist schon einige jahre alt und gross dick und hoch, er ändert aber seine farbe, wird bissl blau denke ich mal hier ist er mitdrauf
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Der Sämling blüht aber sehr üppig. Ein schöner Name für einen schönen Sämling, Hortus!
Im Zweitgarten in einer etwas wilden Ecke blühen nun auch einige Phlox-Sämlinge, die man evtl. als spätblühend bezeichnen kann. Sie stammen aus einem Privatgarten in Belgien und waren damals sehr klein und blütenlos. Den weißen Sämling werde ich mitnehmen ans Haus und etwas beobachten. Einige schlichte weiße Blüten ohne Auge habe ich gefunden, das stört mich aber nicht, solange er kerngesund ist.
Im Zweitgarten in einer etwas wilden Ecke blühen nun auch einige Phlox-Sämlinge, die man evtl. als spätblühend bezeichnen kann. Sie stammen aus einem Privatgarten in Belgien und waren damals sehr klein und blütenlos. Den weißen Sämling werde ich mitnehmen ans Haus und etwas beobachten. Einige schlichte weiße Blüten ohne Auge habe ich gefunden, das stört mich aber nicht, solange er kerngesund ist.

Ein beinahe weißer Sämling mit einer ganz zarten Zeichnung. Vermutlich ein Kind von Delta Snow, das unter dem falschen Namen Opening Act White letztes Jahr im Topf aufgewachsen ist und sich dieses Jahr unter einer alten Schlehe bewährt. Im Gegensatz zur vermeintlichen Mutter nur 60 cm hoch.
Bei älteren Sämlingen muss ich mich langsam entscheiden, ob sie bleiben dürfen. Dieser darf sicher. Im zweiten Standjahr ist er noch schöner als letztes Jahr. :D
Manchmal hat man jedoch die Qual der Wahl. :-\
Dieser?
Dieser?