News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69990 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Der einzige Penstemon, der bei mir zufriedenstellend wächst. Und er samt sich auch noch selbst aus. 
Freude bereitet dieses langblühende zwergige Edelweiß. In Tuffstein gepflanzt ist es beständig und wüchsig.
Nachdem ich seit diesem Jahr auch einen kleinen Steinbereich habe, hier ein erstes Bild von meiner Delosperma
Viele Grüße
pinat
pinat
- Penny Lane
Ich habe eine herrliche Pflanze geschenkt bekommen und bin wieder auf der Suche nach der richtigen Bezeichnung.Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_1345.JPG (23.85 KiB) 63 mal betrachtet
Dürfte Saxifraga "Southside Seedling" sein.
und bleiben sämlinge des zwergigen hirsutum dann auch so klein ebbie? ich habe den normalen hirsutum...der zwerg würde mir gefallen...wenn du mal ein paar körnchen übrig hastDer einzige Penstemon, der bei mir zufriedenstellend wächst. Und er samt sich auch noch selbst aus.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Habe ich auch schon gehört, dass es bei den Sämlingen Ausreisser geben soll. Das habe ich aber selbst noch nicht feststellen können. Wegen der Körnchen folgt pm.und bleiben sämlinge des zwergigen hirsutum dann auch so klein ebbie? ich habe den normalen hirsutum...der zwerg würde mir gefallen...wenn du mal ein paar körnchen übrig hast![]()
![]()
Was macht eigentlich deine Kelseya uniflora, ebbie?Meine hat im Spätherbst ziemlich gelitten (ich hatte sie wohl zu lange im Nassen gelassen), aber jetzt berappelt sie sich wieder. Blüten: Zero
Naja, so lala...Ich stelle mal ein Bild ein. Es hat sich sowas wie eine Blüte gezeigt - was Rotes, war wohl nicht voll ausgebildet. Ist wahrscheinlich eine Pflanze, zu der man viel Geduld braucht.Übrigens, um Missverständnissen vorzubeugen: Die Pflanze steht im Pott und hat ganzjährigen Nässeschutz.
-
sarastro
Juuhh! Da zieh ich jetzt aber den Hut!Wo habt ihr den eure Kelseya ursprünglich her? Ist mir bewusst erst einmal in England über den Weg gelaufen.
Zu viel der Ehre, sarastro. Hier kannst du wirklich schöne Kelseya-Polster sehen (#63): http://forum.garten-pur.de/index.php?board=24;action=display;threadid=10970;start=60. Da muss meine erst mal zulegen.Solche Pflanzen bekommst du inzwischen auch in Deutschland. Meine ist von Flor Alpin.
Meine sieht ein wenig lädiert aus, macht aber einen gesunden Eindruck. Ich werde sie im Herbst früher reinholen.
-
brennnessel
Im BoGa München sah ich gestern diese Hübsche gleich in mehrfacher Ausführung vor dem Alpinenhaus, eine kleine sogar in einer senkrechten Mauerspalte:
.Mich hat sehr verwundert, dass die zu den Asteraceaen gehören...die sehen doch sehr campanulamäßig aus....