News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
clematissaison 2006 - tut sich was? (Gelesen 72172 mal)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:clematissaison 2006 - tut sich was?
Bin mir nicht sicher - glaube aber sie heisst Josephine:
-
Irisfool
Solche Prachtexemplare bekommen bei mir 100%ig , jedesmal die "Verwelkungskrankheit"

-
callis
Ich glaube, das ist siehttp://images.google.de/images?client=o ... &tab=wiBei mir hat sie anfänglich auch diese rosa Streifung (zart), wird dann aber fast schneeweiß (Schatten).Gruß FalkVielleicht Capitaine Thuilleaux, callis?
-
callis
'Twilight' hat angefangen zu blühen, aber leider die Rose 'Veilchenblau' noch nicht. Die beiden ergänzen sich sonst.
-
callis
Auch 'Helios' wartet noch auf die Gesellschaft von 'Goldfinch'.
Da passt das Laub nicht dazu, oder?Erinnert mich irgendwie an Hagley Hybrid, Irisfool.
Viele Grüße - Radisanne
mann, habt ihr alle prachtexemplare zu bieten; miniseelik hat auch schon knopsen angesetzt, nur bei golden tiara kann ich noch keine ausmachen - ich hoffe, es wird noch was mit der blüte heuer, denn wenn ich eure bilder so sehe, wird mir ganz warm ums herz...
Ich war gestern bei Westphal und hab´ mir den Schaugarten angeguckt. seufsZur Zeit blühen dort nur ca. ein drittel der Clematis, aber die sind traumhaft, vor allem die Staudencl. Die kannte ich nur von Bildern und das ist im Vergleich zur echten Planze, als ob man sich einen Regenbogen auf einem Schwarzweißfoto anguckt. Nächstes Jahr blühen davon auch welche in meinem Garten. ::)Nächsten Monat, wenn die anderen Cl. auch blühen, fahre ich da noch mal hin.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Venga, ich beneide Dich, von uns ist das leider zu weit.... 
Viele Grüße - Radisanne
Von Bad Segeberg aus fahr ich nur ´ne gute Stunde.Aber es ist ganz gut, dass ich nicht noch dichter wohne. Ich bin so schon clematisverrückt genug. Wenn ich da auch noch alle naselang hinkönnte....

LG
Venga
Venga
Bin im Garten.
Falk
Falk
Die sieht ja traumhaft aus.
Wir sollten auch Regen bekommen... 96% RegenwahrscheinlichkeitNach der Hitze, die hier herrschte, hab´ich mich direkt drauf gefreut. Die Erde ist staubtrocken....und was war? ca. 27 Tropfen auf einen m³...nu kann ich wieder alles selber gießen.Das Gewitter ist vorbei, alles ist frisch und heute istsie endlich aufgeblüht. ;DGruß falk
LG
Venga
Venga