News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pleionen - drinnen und draußen (Gelesen 229319 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hansihoe †
Re:Pleionen - drinnen und draußen
Ich denke, das Foto zeigt eine normale grandiflora. Die varieren sehr stark.LGHans
- Zwiebeltom
Immer neue Gierobjekte - Askia, Deriba, Zeus Weinstein, Soufriere und Ueli Wackernagel :oAktuell reizt mich allerdings 'Santorini' am meisten. Die sieht durch den Einfluss von Pln. coronaria doch anders aus und im Forum des SRGC wurden einige Exemplare mit unterschiedlicher Färbung gezeigt.Kennt jemand von euch eine Quelle für 'Santorini'? (ggf. auch per PM)Viele Grüße und vielen Dank schon malThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
'Santorini' kommt noch. Aber heute auch zwei seltenere Pleionen. Zuerst Pleione Askia 'Cinnabar' in einer ungewöhnlichen Farbe.
Pleione Matubi 'Golden Oriole' ist nicht weniger spektakulär. Insbesondere überrascht bei soviel Forrestiieinfluss die große Blüte.
- Zwiebeltom
Beide sehr schön, ebbie!Von Askia 'Cinnabar' mag ich die Farbe, von der Matupi 'Golden Oriole' ist die Lippe spektakulärer. Gierobjekte sind beide... ich brauche einen Anbau für mehr Pleione (und sonstige Schätzchen) 

- hansihoe †
- hansihoe †
- hansihoe †
und meine "gelbe" grandiflora
If you want to keep a plant, give it away
Hier jetzt Pleione Santorini, dessen einer Elternteil Pleione coronaria ist. Die Blüte ist etwas "flattrig" und nickt auch ziemlich stark.
- Zwiebeltom
Ich mag gerade diese offene Form bei 'Santorini' sehr und die Lippe ist besonders toll! Neben 'Lassen Peak' ganz oben auf meinem Wunschzettel. :)Bei mir wird als nächste Pleione wohl 'Melbury' blühen - ich bin gespannt, die ist neu gekauft.Viele GrüßeThomas
- Zwiebeltom
Wie schon angekündigt - mit viel Pln. formosana Einfluss:Pleione Melbury
- Zwiebeltom
Und Pleione limprichtii.Viele GrüßeThomas