News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123097 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Iris barbata -Saison

callis » Antwort #435 am:

Mir geht zur Zeit genauso! Ich habe jetzt alle blühenden Fächer mit schwarzem edding beschriftet und werde sie nach der Blüte auseinander nehmen.
Ist ja eine prima Idee., bluebells. :D Ich weiß auch nach der Blüte oft nicht, wer wer ist. Hält denn so ein Edding 8-10 Wochen bis zum Versetzen?Seufz, bei mir blühen die hohen Bartiris natürlich mal wieder zuletzt. Es ist noch keine geöffnet. :(
Irisfool

Irisfool » Antwort #436 am:

Das ist sicher eine prima Idee. Irgendwann geht's nämlich drunter und drüber und man hat eine ganze Bauernkirmes der Farben. Der Edding wird's schon halten ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #437 am:

Danke Irisfool :-*! Kann ich ja wieder ein Namensschildchen schreiben.bluebells, wie hoch ist die Codicil bei dir? Meine ist sehr niedrig geblieben.Ist DAS ein Blau? Das ist ein Blau! So schön wie der Name: Mer du Sud. Leider mußte ich die Blüte aus einem ungünstigen Winkel fotografieren um die Farbe richtig wiederzugeben.
Dateianhänge
Imgp6057-Mer-du-Sud.jpg
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #438 am:

Mir geht zur Zeit genauso! Ich habe jetzt alle blühenden Fächer mit schwarzem edding beschriftet und werde sie nach der Blüte auseinander nehmen.
Ist ja eine prima Idee., bluebells. :D Ich weiß auch nach der Blüte oft nicht, wer wer ist. Hält denn so ein Edding 8-10 Wochen bis zum Versetzen?Seufz, bei mir blühen die hohen Bartiris natürlich mal wieder zuletzt. Es ist noch keine geöffnet. :(
Du Ärmste, lass dich trösten! Wenn bei uns alles verblüht ist, kannst du deine noch geniesen!8-10 Wochen sind schon etwas lang. Ich werde meine Iris gleich nach der Blüte versetzen. So lange wird der Stift hoffentlich halten.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bianca

bianca » Antwort #439 am:

das hier müsste Stellar Light sein. Ich habe in dem Beet einige blaue Iris sitzen. Ich weiß zwar welche aber muß jetzt die Namen erst wieder zuordnen :-\.
Dateianhänge
Stellar_Light.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #440 am:

Ach daylilly, die Blauen! ::) kannst du davon auch nie genug haben???? Super! 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #441 am:

Doch, der edding hält. Wenn man nicht versehentlich das beschriftete Blatt mit den unansehnlich gewordenen Blättern wegrupft... ::)
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #442 am:

'Batik', hat mich 3 Jahre warten lassen!
Dateianhänge
2006H510_Large.JPG
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #443 am:

Ach daylilly, die Blauen! ::) kannst du davon auch nie genug haben???? Super! 8)
Definitiv, nein! Überall versucht man blaue Blüten zu züchten, hier sind sie in schönster Variationsbreite vorhanden. Was macht man? Versucht möglichst andere Farben bei den Iris zu züchten ;D ;D
See you later,...
bianca

bianca » Antwort #444 am:

daylilly, Mer du Sud ist toll. Leider will meine wohl dieses Jahr nicht blühen :(
bluebells

bluebells » Antwort #445 am:

bluebells, wie hoch ist die Codicil bei dir? Meine ist sehr niedrig geblieben.
Ständig schickst du mich in den Garten ::). Meine Codicil ist 80 cm hoch.Mer du Sud ist wirklich toll. Ich konnte mich letztes Jahr auch gar nicht satt sehen. Und dieses Jahr wird es wohl nicht anders sein.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Irisfool

Irisfool » Antwort #446 am:

'Rabelais' , diesmal nicht vom Winde zerzausst!
Dateianhänge
2006H517_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #447 am:

und ein kleiner Vorgeschmack für morgen, wenn sie nicht heute nacht vom regen gebeutelt und vom Wind zerschlagen wird. Ich hoffe sie morgen ganz geöffnet zeigen zu können. ::)'Torero'
Dateianhänge
2006H526_Large.JPG
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #448 am:

Ständig schickst du mich in den Garten ::). Meine Codicil ist 80 cm hoch.
Das macht doch nichts ;D. Gib zu, du gehst gerne. Bestimmt hast du uns wieder Fotos mitgebracht ;)biancak, du hast Recht. Das müßte Stellar Light sein. Meine ist leider gestohlen worden >:(
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #449 am:

biancak , bist du sicher mit Stellar Light? Normal geht sie etwas mehr in's blaulila , oder täuscht dein Foto? Was hast du eventuel noch im blauen Beet?
Antworten