News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57588 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Januar/Jänner 2007

oile » Antwort #435 am:

Hier wird es wieder etwas lebhafter. @ skorpion, Silvia, irisfool, frank, gartenladyIm Vergleich zu Euch ist es hier bis jetzt richtig glimpflich abgegangen. Allerdings hörte ich vorher irgendwo ein paar Motorsägen im Einsatz
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
skorpion

skorpion » Antwort #436 am:

Hallo Gartenlady, ja diesmal hats mich echt erwischt.Der Sturm ist jetzt wohl wieder stärker geworden. Gerade haben sich die unteren Glasscheiben meines Gewächshauses verabschiedet. Nachdem ja schon das ganze Dach weggeflogen ist ( waren Stegplatten die wir nach dem Hagel vor 4 Jahren draufgemacht haben um nieeeeeeeeeee mehr Glasscherben im Garten zu haben ) hat der Sturm nun die restlichen Glasplatten rausgedrückt :'( die unten noch vorhanden waren.Die Tannen die uns der Orkan Lothar 1999 noch übriggelassen hat, hängen auch ganz schief.Och, ich könnt :'(*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #437 am:

Hier heulten vorhin die Alarmsirenen der freiwilligen Feuerwehr ::) Ich habe eben mal rausgeschaut, in diesem Moment kam gerade eine Böe angefegt :o unverändert heftig, trotzdem hat es bisher - so weit ich sehen kann - nur Nachbars windschiefen Zaun erwischt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #438 am:

@ SkorpionDu Arme! :o :o :o Ich gucke erst morgen ob mein GH noch steht, das liegt auch in den letzten Zügen ::) ::) ::)
Silvia

Silvia » Antwort #439 am:

Und hier wird es immer ungemütlicher. :-\
Dateianhänge
Dachziegel.jpg
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #440 am:

Oooh, skorpion, das tut mir leid. Glasscherben im Garten sind furchtbar, das Gewächshaus kann man ersetzen, aber man kann niiie wieder barfuß gehen :-\ :'(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #441 am:

Skorpion, das klingt ja wirklich traurig! :'( Weiß gar nicht, was ich Tröstliches sagen könnte. :-\
Ist roro in seinem Notquartier angekommen?
Er hatte dann noch ein näheres Sturmquartier gefunden, aber nun ist ein Treffen fest geplant. ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #442 am:

@Silvia, das sieht aber gar nicht nett aus, oder ist es moderne Kunst ::)
skorpion

skorpion » Antwort #443 am:

Ach Heidi, bei Dir ist es ja auch genauso schlimm. Hoffentlich steht Deins morgen noch.Mein GH steht genau am Haus an der Terrasse und ich hab die Scheiben fallen hören,trotz des lauten Windes.Ich wollte gleich raus um noch irgendwas zu retten, aber GG hat mir die rote Karte gezeigt. Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster ist :o :o
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Irisfool

Irisfool » Antwort #444 am:

Ich schau erst morgen. Hab heute schon genug Stress gehabt und bin erst beruhigt, wenn ich alle Schäflein im trockenen habe.
skorpion

skorpion » Antwort #445 am:

Das ist wirklich ganz lieb von Euch, dass Ihr mich tröstet.Im Grunde kann man ja alles ersetzen, eigentlich alles unwichtig solange niemand zu Schaden kommt.Trotzdem ist es jetzt schon das 2. mal, dass ich mein geliebtes GH verliere, da kommt schon der Frust hoch.Ich werd mal ein Bild vom 1. mal rausuchen.

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #446 am:

Heidi, wollt Ihr Sohnemann heute noch abholen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #447 am:

Ja, wenn sie die Brücke wieeder für den Verkehr öffnen.
elisabeth

elisabeth » Antwort #448 am:

Zu uns kommt der Sturm jetzt gerade. Bin schon neugierig was dieses mal alles herumfliegt. Vor 6-7 Jahren hat's den gemauerten Kaminaufsatz 30 cm neben das Dachfenster gelegt. Bäume aus Nachbarsgarten, Mülltonnen, Dachteile, hatten wir auch schon überall herumliegen. Lieblingstochter bleibt bei Freundin in der Stadt, kommt nicht mehr schnell genug nach Hause. Zweitgeborener ist noch vorher in die Arbeit gefahren - mit dem Rad ::)
skorpion

skorpion » Antwort #449 am:

Heidi, ich denk an Dich

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten