News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57588 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Januar/Jänner 2007
Hier wird es wieder etwas lebhafter. @ skorpion, Silvia, irisfool, frank, gartenladyIm Vergleich zu Euch ist es hier bis jetzt richtig glimpflich abgegangen. Allerdings hörte ich vorher irgendwo ein paar Motorsägen im Einsatz
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Gartenlady, ja diesmal hats mich echt erwischt.Der Sturm ist jetzt wohl wieder stärker geworden. Gerade haben sich die unteren Glasscheiben meines Gewächshauses verabschiedet. Nachdem ja schon das ganze Dach weggeflogen ist ( waren Stegplatten die wir nach dem Hagel vor 4 Jahren draufgemacht haben um nieeeeeeeeeee mehr Glasscherben im Garten zu haben ) hat der Sturm nun die restlichen Glasplatten rausgedrückt
die unten noch vorhanden waren.Die Tannen die uns der Orkan Lothar 1999 noch übriggelassen hat, hängen auch ganz schief.Och, ich könnt
*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier heulten vorhin die Alarmsirenen der freiwilligen Feuerwehr
Ich habe eben mal rausgeschaut, in diesem Moment kam gerade eine Böe angefegt
unverändert heftig, trotzdem hat es bisher - so weit ich sehen kann - nur Nachbars windschiefen Zaun erwischt.

@ SkorpionDu Arme!
Ich gucke erst morgen ob mein GH noch steht, das liegt auch in den letzten Zügen

Und hier wird es immer ungemütlicher.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Gartenlady
Oooh, skorpion, das tut mir leid. Glasscherben im Garten sind furchtbar, das Gewächshaus kann man ersetzen, aber man kann niiie wieder barfuß gehen

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Skorpion, das klingt ja wirklich traurig!
Weiß gar nicht, was ich Tröstliches sagen könnte.

Er hatte dann noch ein näheres Sturmquartier gefunden, aber nun ist ein Treffen fest geplant.Ist roro in seinem Notquartier angekommen?

- Gartenlady
@Silvia, das sieht aber gar nicht nett aus, oder ist es moderne Kunst

Ach Heidi, bei Dir ist es ja auch genauso schlimm. Hoffentlich steht Deins morgen noch.Mein GH steht genau am Haus an der Terrasse und ich hab die Scheiben fallen hören,trotz des lauten Windes.Ich wollte gleich raus um noch irgendwas zu retten, aber GG hat mir die rote Karte gezeigt. Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster ist

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich schau erst morgen. Hab heute schon genug Stress gehabt und bin erst beruhigt, wenn ich alle Schäflein im trockenen habe.
Das ist wirklich ganz lieb von Euch, dass Ihr mich tröstet.Im Grunde kann man ja alles ersetzen, eigentlich alles unwichtig solange niemand zu Schaden kommt.Trotzdem ist es jetzt schon das 2. mal, dass ich mein geliebtes GH verliere, da kommt schon der Frust hoch.Ich werd mal ein Bild vom 1. mal rausuchen.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Gartenlady
Heidi, wollt Ihr Sohnemann heute noch abholen?
Zu uns kommt der Sturm jetzt gerade. Bin schon neugierig was dieses mal alles herumfliegt. Vor 6-7 Jahren hat's den gemauerten Kaminaufsatz 30 cm neben das Dachfenster gelegt. Bäume aus Nachbarsgarten, Mülltonnen, Dachteile, hatten wir auch schon überall herumliegen. Lieblingstochter bleibt bei Freundin in der Stadt, kommt nicht mehr schnell genug nach Hause. Zweitgeborener ist noch vorher in die Arbeit gefahren - mit dem Rad

Heidi, ich denk an Dich
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern