News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heidi, nachdem ich Evis Bilder des Tages von im Sonnenschein blühenden Krokussen und Winterlingen gesehen habe, muss ich sagen, auf Deinen Fotos fehlt eindeutig die Sonne, genau wie auf meinen von heute. Hier sind die Schneeglöckchen total verregnet (und vielleicht auch vom Schnee geschädigt), die Helleborus lassen traurig die nassen Köpfe hängen, da kann man keine leuchtenden Traumfotos hinbekommen höchstens Tropfenbilder Ich habe einem Helleborusblütenfoto von heute mit Photoshop mehr Brillianz verschaffen wollen, das hat heute gar nichts genutzt
Du hast vollkommen recht. Im Wohnzimmer mit Regenwetter draussen sollte man nicht fotografieren, schon garnicht solche morbiden Farben . Da kommt Totensonntagstimmung auf . Heute wird's nicht besser und ich kann die Töpfe nicht nach draussen tragen, es regnet in Ströhmen Hoffentlich bekomme ich keine "Entzugserscheinungen" LG Irisfool
Ein bisschen könntest Du die Schachbrettblume noch aufhellen, Irisfool. Oder ist sie Dir dann zu sehr "angestrahlt"?(Ist das schwarzgrüner Cordsamt hinter der Blüte ...?)
Dateianhänge
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
ich glaube, die zartheit der hortensie ist durch den scharfen kontrast irgendwie aufgehoben. (hab jetzt nochmal meine mit franks bildern verglichen )oder...?...was sagt ihr dazu?lg.b.
Hortensienblüten wirken auf mich im Winter oft gar nicht zart. Bei Gegenlicht können durchaus sehr kontrastreiche Bilder entstehen. Die Farben in Deinem Bild, berta - das zarte Blau zu dem verblichenen hellen Braunton - finde ich sehr lyrisch.Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
danke, artemisia, so hab ich nun doch an diesem sonntag noch etwas "zusammengebracht" ! ;)lg.b.
@berta: Das finde ich allerdings auch! :DEs ist schon erstaunlich, wie Formen und Farben aus gleichen Gegenständen ganz neue Stimmungen erzeugen! :DLG FrankAnbei ein kleiner Knaller - eher für Farbe bekennen geeignet
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Vergesst die Schachbrettblumen, die sind einfach Müll. Man soll einfach nichts erzwingen @ Frank, dein Usambaraveilchen ist schon unanständig scharf ( meinte man hier im Haus ). Hier gibt es heute nur Regenwetter, also her mit euren Bildern.
@ Frank, dein Usambaraveilchen ist schon unanständig scharf ( meinte man hier im Haus ).
OK, Irisfool, ich sehe, die Phantasie steigt mit der draussen fallenden "Flüssigkeit" . Dann mußte ich ja raus ins Nasse für Nachschub . Ich habe mich also auf dem Friedhof herumgetrieben und dieses Fundstück in der Tristesse aufgetan...
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)