News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75009 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Erste Rosenblüten 2007

Loli » Antwort #435 am:

Zu Hülf! Zu Hülf! Das hat man mir in Lottum im Herbst als Blue Parfum verkauft! Ich werd bald blind! ::) :o :o :o. Wenn noch mehr solche Patzer dazwischen sind werde ich wohl für GG ein rotes Rosenbeet anlegen müssen. Er findet sie toll! ;D ;) Kann mir jemand von den Experten wenigstens sagen wie sie heisst? :-[ Total shockierte Grüsse, Irisfool
Sieht schwer nach Acapella aus und nach dem Griff ins "falsche Gefach", Anfangsbuchstabe "A" und "B" liegen ja nicht weit aus einander :-X ;) ;D. Wegen des starken Duftes würde ich ihr eine Heimstatt bieten, zumal die hiesigen Männer rote Rosen auch sehr mögen ;). LG Loli
rhoeas

rhoeas » Antwort #436 am:

Hier die erste Blüte von 'Orange Sunset' für die Freunde kräftiger Farben im Garten. 8) ;D ;)
Dateianhänge
2007_05_08_orange_sunset.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #437 am:

:-)
Dateianhänge
margaret_merrill_07.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #438 am:

:D
Dateianhänge
boule_de_neige_07.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #439 am:

Danke Loli :-\ aber nicht ich habe da in's falsche gefach gegriffen, sondern der Meister himself! :P. Jetzt warte ich mal, was noch für Überraschungen auftauchen ;) Dafür kann ich schon sagen, dass auch die 2. Charles de Gaulle bei mir hinüber ist!!!! >:( >:( >:(
SWeber

SWeber » Antwort #440 am:

Hier die erste Blüte von 'Orange Sunset' für die Freunde kräftiger Farben im Garten. 8) ;D ;)
Die ist wunderschön, Matthias!
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #441 am:

Dafür kann ich schon sagen, dass auch die 2. Charles de Gaulle bei mir hinüber ist!!!!
Wie schade, meine Charles de Gaulle hat ein paar kleine Knospen. Hätte ich gar nicht gedacht, dass sie überlebt, wo sie doch anscheinend nach den Erfahrungen ein Zärtelkind ist. Ich habe sie ehrlich gesagt auch nur gekauft, weil sie schön duften soll 8) .LGblumenmaid
Irisfool

Irisfool » Antwort #442 am:

Ich hatte im Herbst Eine gekauft und im Frühjahr wieder Eine zusammen mit Loli eine ziemlich zurückgeschnittene, bin gespannt ob ihre überlebt hat ::).
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #443 am:

...ich habe mir eine prachtvoll aussehende julia s rose in lottum gekauft, die nun aber leider soooooo lahmweiterwächst, wie man dass von deredlen dame kennt...kann sie in eine reihe setzen mit alsterufer, scarmans velvet rose und epoca ::) ;D
Scilla

Scilla » Antwort #444 am:

Schade, roro :-\Ich habe auch so 2, 3 Kandidaten, die kaum Wachstum zeigen.Vielleicht kommt sie ja etwas später doch noch aus dem "Busch" ? Habe mich eben gefragt, was man mir in Lottum anstatt Weisse Gruss an Aachen angedreht hat :-\ :( Ca. in 1 bis 2 Tagen wird die erste Blüte offen sein; bis jetzt sieht die Rose genauso aus wie die "normale" Gruss an Aachen.Leider scheint die Vielleicht - Weisse G.a. A. genauso anfällig für Mehltau zu sein wie die Gruss an Aachen .... Leider hatte ich die Fair Bianca zugunsten von ihr von der Herbstliste genommen, da ich eine eher niedrige Rose brauchte für den Vordergrund :-\ Hat jemand von Euch die Weisse G.a. A. ?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #445 am:

Eigentlich wollte ich ja noch dieses Bild zeigen ;)Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig über die schönen und wundervoll duftenden Blüten der Evelyn / Apricot Parfait :) :
Dateianhänge
Evelyn___Mai__07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #446 am:

Meiner war ein Steckling einer lieben Forumsfreundin :D ;). Hatte selbst letztes Jahr schon eine Blüte :D Den ganzen Tag frage ich mich schon ab, an wen mich die Blüte der sogenannten 'Blue Parfum'erinnert. Da gab es mal eine Schnittrose mit dem Namen 'Jacaranda', die sah ähnlich aus ;D ;)
Jacaranda ist ein ja auch ein Baum, der lila blüht - vielleicht wird ja Deine Rose auch noch etwas mehr lila !!
Ich erinnere mich noch gut an den Duft der Jacaranda Schnittrose vom letzten Herbst, sie duftete seehr gut!
Loli

Loli » Antwort #447 am:

Meine Charles de Gaulle ist auch verschieden :'(. Erst hat sie noch ausgetrieben ...aber dann war's das auch :(. Vielleicht hätten wir doch die B-Ware nehmen sollen ??? ;).Weiße Gruß an Aachen habe ich. Meine ist von Schmitz. Das mit der Mehltauanfälligkeit stimmt, lässt aber mit den Jahren nach:LG Loli
Dateianhänge
GrussAachenw1.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #448 am:

Also meine- ähum!- 'Blue Pearl' duftet etwas nach Maiglöckchen ??? ::). Der Züchter hatte absolut was an den Augen ::) ::) ;D ;). Aber ich warte, bis sie voll aufgeblüht ist ;D ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #449 am:

Tusch: tätärääääh! Licht aus, Spot an, hier ist sie, die erste Rosenblüte meines Lebens einer selbstgepflanzten Rose:Evelyn/Apricot Parfait! 1. Blüte von Evelyn Mai 07, gepflanzt anebenfalls 1. Blüte von Evelyn Mai 07, geUnd sie hat schon den vielgerühmten Duft!!
Antworten