News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37961 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DragonC
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

DragonC » Antwort #435 am:

;D spitze...der francis sieht ja jetzt schon stattlich aus...und die krone wie eine leibhaftig gewordenen idealzeichnung aus dem katalog:super :D
nicht wahr? der hs war ja auch teuer genug.. ::) aber naja.. wie war das mit der sucht und therapie und so?!? ;Dlangsam geht´s denn auch besser mit dem bestellfieber, weil a) die temperaturen steigen und man daher b) keine sorge mehr um die blümkes haben muss,c) lieferungen ankommen und d) eingebuddelt werden müssen, man also dahere) was zu tun hat. und last but not least - mehr sonne gleich bessere laune! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #436 am:

So mache ich es auch. Leute, die ich mag und die einen Garten haben, bekommen eine Rose geschenkt! Keinen Alk oder so, nur noch Rosen werden verschenkt.

hach...da hab ich zu früh angefangen zu bestellen ;) ;D 8) ::) ;D ;D
malva

malva » Antwort #437 am:

Zur Yellow Queen Elisabeth:ich hatte im Herbst geschaut und von irgendwoher den Tipp bekommen es in Lottum zu versuchen. Sie wird dort wohl unter Yellow Queen geführt. Ich hab sie im Herbst dort bestellt und gepflanzt. So ohne Blüte bis jetzt kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass es wirklich die Gewünschte ist. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #438 am:

das (wenn man unter den stichwort yellow sucht) wäre die aus lottum mit namen yellow queendiese die nach help me find als yellow queen elizabethich gestehe, sie scheint sehr habenswert zu sein ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #439 am:

Hallo RosenfreundeIch hab jetzt die Miranda schon das 4te Jahr .Sie blüht bei mir den ganzen Sommer durch und duftet herrlich .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
marcir

marcir » Antwort #440 am:

Das mit Rosenverschenken ist doch eine Superidee, mach ich doch auch. Tanteanni, wir lechzen nach Fotos, habe sie nämlich auch eingepflanzt im Januar.Roro danke, leite es an GG weiter ;).
malva

malva » Antwort #441 am:

Diese Photos hatte ich nach dem Tipp im Herbst auch verglichen, roro.Ich fand schon eine gewisse Ähnlichkeit und habe die Chance, dass es ein und dieselbe Rose ist für ziemlich groß gehalten. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #442 am:

Zum Aufputschen der Sucht noch ein Bild einer Unbekannten, die ich in Mottisfont gesehen habe und gerne beschafft hätte. Ich Zerstreuter hatte mir Notizen gemacht, aber wo nur?! ;) ;D :-X :o 8)Hat jemand eine Idee wohin die Reise bei diesem Rosennamen geht? Sie hat sehr gut geduftet, dezent, aber meine Erinnerung streikt bei dem genauen wie?! Es müßte eine mit einem Captain ... oder franz. Adelstitel naemntlich verbundene historische Rose sein... . Hoffnungsfrohe GrüßeFrankPS: Bettet mich gerne um, wenn die Frage in einen anderen Thread gehören sollte. ;) :-* :D
Dateianhänge
Mottisfont_Rose__X_1_23-05-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #443 am:

Zitat marcir:Das mit Rosenverschenken ist doch eine Superidee, mach ich doch auch. Jein, ich finde, man muss den Geschmack des Beschenkten ziemlich genau kennen, um ihm eine w i r k l i c h e Freude zu machen. Die Vorstellung, dass mir jemand einen Benjamin Britten oder eine Träumerei in die Hand drückt, treibt mir den Schweiss des Entsetzens auf die Stirn... :-X :P ;)Da würde ich persönlich lieber auf einen Gutschein für eine Rose zurückgreifen (oder ganz unschuldig mal den Geschmack einer Person sondieren). :-\LG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #444 am:

ich nehme mal an, so war es auch gemeint :Daus lauter verzweiflung sollte wirklich niemand rosen schenken ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #445 am:

Ich kenne (leider) auch Leute, die schenken, was i h n e n gefällt. :-\Vor einiger Zeit las ich mal einen Artikel zu diesem Thema. Er hiess "Die Angst des Beschenkten vor dem Auspacken". War recht amüsant. Wenns einen selber nicht betrifft, kann man gut darüber lachen. ;D ;)LG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #446 am:

uiui...eine schöneschöneschöne schönheit :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #447 am:

Ich kenne (leider) auch Leute, die schenken, was i h n e n gefällt. :-\Vor einiger Zeit las ich mal einen Artikel zu diesem Thema. Er hiess "Die Angst des Beschenkten vor dem Auspacken". War recht amüsant. Wenns einen selber nicht betrifft, kann man gut darüber lachen. ;D ;)LG :)Rahel

und ich dachte, die zeiten von tante hedwigs scheusslichschönen vasen wären endgültig vergangenheit 8) ;)..es gibt also doch eine fortsetzung, gewissermassen mit modernen mítteln ;) ;Dwohl dem, der skrupellos daraus das nächste geschenk für seinen besten feind bastelt ::) ;D oder einen grossen keller mit müllschluckeranschluss sein eigen nennt und diesen schauriglieben besuch nie wieder empfangen muss ;)...man sollte sich die gäste wirklich nach ihren geschenken aussuchen dürfen ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #448 am:

ergo könnt ich mich gern von legionen an rosomanen umzingeln lassen ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #449 am:

Man stelle sich doch vor, es käme Jemand auf die Idee mir eine SdM zu schenken.......... ::)ich würde mich glatt umgehend mit einem Bobby James revanchieren, am liebsten bei einem Menschen mit einem Garten auf Briefmarkenformat! 8) 8) ;D ;)
Antworten