Ja, an Scabiosa ochroleuca dachte ich auch schon. Allerdings ist das Gelb sehr, sehr blaß. Es ist jedenfalls ein echtes Lieblingsteil.Der Phlox muss - Tatsache! - reduziert werden. Soll ich ein Teilstück auf die Axelliste setzen?Scabiosa ochroleuca ? .... aber die ist nicht "reinweiß", sondern sehr blaß gelblich.Schöner Phlox ! Wie ausbreitungsfreudig? ... Sehr? ... Zu sehr?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 148442 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Jo, stimmt! Und mit dem "sehrsehr blaß" - das kommt schon hin.Ja, an Scabiosa ochroleuca dachte ich auch schon. Allerdings ist das Gelb sehr, sehr blaß. Es ist jedenfalls ein echtes Lieblingsteil.
Oh ja - ich bitte darum !Der Phlox muss - Tatsache! - reduziert werden. Soll ich ein Teilstück auf die Axelliste setzen?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aha, also auch noch ein PotzlisteOh ja - ich bitte darum !![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Scabiosa ochroleuca blaßt an heißen Tagen bis auf weiß aus. Ich hatte sie zwei Jahre lang auf der Trockenmauer, wo sie sich hervorragend gemacht hat, optisch und gesundheitlich. Ein Blütenmeer, das von Insekten wimmelte. Danach ein Sämlingsmeer, an dem ich heute noch jäte...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Von einem lieben Forumsmitglied erhalten, leider habe ich den Namen vergessen aufzuschreiben:
Wildpflanzen als Begleitung im 35 lt Topf, hier die ganze Pflanze:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist sicher kein Phlomis. Beim Forumstreffen scheint einiges durcheinandergeraten zu seinDie Qualität des Fotos lässt zu wünschen übrig:

hallo marcir!das ist nicht phlomis tuberosa, sondern eine scutellaria (vermutlich scutellaria baicalensis)phlomis tuberosa ist längst schon verblühtDie Qualität des Fotos lässt zu wünschen übrig:

sieht aus wie die bulbine frutescens, die hast du vielleicht von bea?Von einem lieben Forumsmitglied erhalten, leider habe ich den Namen vergessen aufzuschreiben:
Vielen Dank
, habe einfach die neue Etikette abgeschrieben!Wird umgeschrieben.

Cimicifuge, bist Du unter die Hellseher gegangen?
, genau, beides stimmt! Vielen Dank.