News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 39023 mal)
Re:Juni 2009
Mir ist es (bei 29°) jetzt zu schwül und zu heiß für Außenarbeiten
! Außerdem sind die Bremsen so stechlustig! Der Garten soll warten!

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
26°C aber völlig bedeckt und drückend schwül!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Knapp 28 C°, schwül und auch mir (fast) zu heiss um draussen zu arbeiten.Lieber etwas im Forum stöbern und ein Gelati o essen
;DVorausgesagt sind für heute Abend und Morgen (mal wieder) sintflutartige Platzregen und lokal Hagel...
edit: Fehler geändert 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ich glaube, ihr wisst nicht, was schwül ist.Besonders trocken ist die Luft zwar auch hier nicht, aber von schwül rede ich ab 80 % Luftfeuchtigkeit. Zurzeit liegt sie in der Schweiz nur in Lugano deutlich über 50%, nämlich bei 57. Zürich 47, Basel 51. Von schwül also keine Spur. ;Dzudem: [besserwissermodus]"eine Gelati" geht eh nicht. Wenn es nur ein ist, dann Gelato, und eben ein, weil männlich. Der Gelato. Die Gelati.[/besserwissermodus]
Tagüber sonnig bis leicht bewölkt bei 29°, nun ist es etwas zugezogen und auf 26° abgekühlt...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee, NordostschweizMorgens hier 15° und jetzt um halb 7 abends 28°C - ein richtig toller Sommertag war's
@lemoHm, du Scherzbold - wie willst du bei 26-29°C (die 'brennessel', 'Rosanna' und 'Scilla' als schwül empfinden) auf 80% Luftfeuchtigkeit kommen??Bei 28° bist du mit 50%LF am Sättigungspunkt.OT Klugscheissen kann ich auch *schmunzel* OT-Ende

gehölzverliebt bis baumverrückt
Na das ist doch mal ein Meteogramm für unsere Ecke:
Zur Erklärung, die grünen Balken sind Niederschlag, wenn sie mit rot durchsetzt sind sind es Gewitter.
Na Prost Mahlzeit, gießen werden wir nicht mehr müssen wenn das so kommt.
Heute war es warm, gegen nachmittags schwül und heiß, da tat das einsame Bad im Chiemsee mit Blick auf die Alpen bei 18,5°C Wassertemperatur richtig gut.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Da ist ja jeden Tag und fast immer Rot dabei
! Es kann doch nicht tagelang Gewitter geben, wenn es so kühl ist, oder?

Guten Morgen. Bedeckt, maximale Luftfeuchtigkeit, "milchige" Luft bei 17°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
guten morgen..15 grad und es regnet 

Wenn ständig Kaltluft in der Höhe von Norden auf die von Süden einströmende Luft trifft kann dies schon sein, ob es so kommt ist noch ein bißchen unklar. Das es bei uns seeehr naß wird die nächsten Tage scheint gesichert.Schau Dir mal den WRF-Modelloutput an, und hier besonders den aufsummierten Niederschlag, also konvektive Ereignisse und stratiformen Landregen zusammengezählt. uiuiuiAktuell kräftiger Schauer über dem Chiemsee und Gewitter aus Westen im Anmarsch, das ganze bei fast 19°C!Und guten Morgen natürlich!Da ist ja jeden Tag und fast immer Rot dabei! Es kann doch nicht tagelang Gewitter geben, wenn es so kühl ist, oder?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke für den tollen Link, Volker
, kannte ich noch nicht und ist sehr spannend.edit: Graz 18,4°C, noch völlig wolkenlos, schaut nach einem strahlenden Sommertag aus (denken sicher alle)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich