News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern abend gabs (Halbvollkorn-)Hartweizenpasta mit Kichererbsen. Die Wertigkeit des Eiweises von Hülsenfüchten kombiniert mit Getreide kommt an die von Fleisch heran: sämtliche wesentliche Eiweissäuren sind vorhanden. Kichererbsen weich kochen und zur Hälfte pürieren, zur anderen grob hacken oder ganz lassen. Knoblauchzehe durchdrücken und im Wasser oder Olivenöl andünsten, Kichererbsen beigeben, etwas Muskat, Chilli, Salz und kleine, rohe Tomatenwürfel, Pasta untermischen, fertig.
Ich wollte die Bilder dazu zusammen in die Galerie hochladen, das geht aber noch nicht, auch anhängen funzt noch nicht, sie kommen späteredit: jetzt geht es ;Dund den Anhang krieg ich bestimmt auch noch weg
bei uns gabs heute kotelett mit schwarte vom schwäbisch-hallischen Landschweinhttp://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bisch-H%C3%A4llisches_Landschweinmit gebratenen apfelspalten, honig, salbei und rosmarin. dazu kartoffelbrei mit zwiebellauch und (nicht m bild) endiviensalat
Sieht gut aus, aber die Apfelspalten bräuchte ich jetzt nicht dazu ;)War der Rosmarin nicht holzig? Selbst wenn er kleingehackt ist ist er wie ein Stück Holz finde ich, bei mir kommt nur beim Anbraten mit dazu um das Öl und Fleisch zu aromatisieren aber dann nehm ich ihn wieder raus.
Jayfür Schmorgerichte kann man verholzten Rosmarin in einem Teesieb beigeben oder wie du es machst im Öl kurz braten, für kurzgebratene Gerichte nehme ich immer nur die weichen junge Triebe.
Hallo tommadie Ravioli habe ich nicht selbst gemacht, ich war zum Essen in der Stadt.Der Teig ist einfach herzustellen, zwei verschiedenfarbige Nudelteige werden in 5 mm Platten gewalzt, mit wenig Wasser zusammengeklebt, von oben in ca. 8 mm dicke Platten geschnitten und längs mit viel Ausdauer durch die Nudelwalze gedreht.