News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2009 (Gelesen 23773 mal)
Re:November 2009
Hier hält sich die Feuchtigkeit im Moment in Grenzen, wir haben gestern ein bisschen was im Garten gemacht (letzte Tomaten abgeräumt, Blätter beseitigt). Heute ist es wolkig aber -noch- trocken und mild. @Sarastro: das sage ich auch schon lange dass sich die Jahreszeiten verschieben. Im Frühjahr bleibt es lange kalt, im Spätjahr lange warm.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
In der Nacht regnete es, nun scheint die Sonne am blauen Himmel. 10°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
...und des ouf de roue Alp! ;DHier auch sehr mild, gestern war ein Tag, den konnte man ins Geschichtebuch schreiben. So was von gleißend sonnig und mild habe ich um diese Jahreszeit hier noch nie erlebt.
Ich bin dafür, dass der Winter dieses Jahr ausfällt.
(Mein Kübelpflanzenrekord hier im Taunus war glaube ich 2007, da habe ich meine Oleander und meine Agaven erst nach Weihnachten ins GH geschoben, Frost unter -5°C hatten wir erst im Januar 2008, der Frostwächter war nur wenige Wochen in Betrieb, dafür letzten Winter fast ununterbrochen.)Bald Mitternacht und hier hat's jetzt noch 9°C.

Das gleiche Wetter wie gestern. Scheint sich so fortzusetzen. Die Luftmassen kommen geradewegs von den Azoren.
Woher der Regen hier kommt, ist nicht ohne weiteres auszumachen, der Wind peitscht ihn von allen Seiten gegen das Haus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Guten Morgen! Heute seit längerem wieder einmal leichter Bodenfrost, rosa Schleierwolken am Himmel - +1°. In den Gärten sieht man noch immer blühende Rosen, Ringelblumen und Kalifornischen Mohn, weiße Chrysanthemen sind noch immer nicht braun!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier lockert die Bewölkung langsam auf, nachdem es bis eben noch aus Kübeln geschüttet hat. Es gibt Hoffnung, Susanne, der Wind kommt aus Südwest.Woher der Regen hier kommt, ist nicht ohne weiteres auszumachen, der Wind peitscht ihn von allen Seiten gegen das Haus.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke, ich habe Hoffnung! Hier hellt es inzwischen auch auf, und ich kann sehen, wie sich das dicke schwarze Gewölk auf den Weg nach Osten macht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Na dann hoffe ich dass der Wind aus der guten Richtung kommt, denn sonst hast du von hier noch Einiges zu erwarten
. Es ist nass, nass, nass und im Garten arbeiten könnten wir schon die letzten 10 Tage nicht mehr..... 

Bis jetzt noch sonnig, aber aus Südwesten schieben sich Wolken heran. 6°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wenn das zu euch kommt, was in den letzten Tagen hier war, dann hole mal schon vorsorglich die Fischerstiefel heraus.....

@ IrisfoolAm Hang läuft es ab

gestern war es trüb und regnerisch, heute haben wir Bilderbuchwetter, sonnig mit ganz wenigen kitschig weissen Wolken am blauen Himmel, bei frischen 5°