News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 62058 mal)
Re:Dezember 2009
Das Minimax-Thermometer am Gartenhaus zeigt -5°C / -3°C an. In Krefeld gab es Schneeregen, in der Innenstadt war es deutlich über Null.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute morgen. kratzen bei -10 grad.gegen 16.30 uhr auf der heimfahrt warens -4 grad.dafür den ganzen tag blitzeblauer himmel und strahlender sonnenschein, so dass es einem nicht wirklich kalt vor kam! (ok, ich war nur kurz in der mittagspause draußen, ansonsten saß ich eh im warmen büro...)oh..ich sehe gerade, es fängt ganz fein an zu schneien

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Den ganzen Nachmittag über hat es wieder geschneit, zweimal waren wir heute raus schippen.Jetzt haben wir wieder adventliches, wunderbar stimmungsvolles Zuckerguss-Funkel-Wetter bei momentan -13°C, bei rasch fallenden Temperaturen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schnee im Vorgebirge! :DMorgen wird ein Schneemann (oder männchen) gebaut.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-9°
Wir wohnen oben auf dem Berg, es war vorhin nicht lustig aus der Stadt unten hier hinauf zu fahren.

In bonn schneits wie bescheuert... normalerweise währe ich längst draußen mit Glühwein, so kann ich nur aus em Fenster träumen...Ganz verzückt schauende Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
guten morgen. wer hat noch weniger zu bieten? minus 16,7 grad.
Guten Morgen-10°C. bedeckt, 15cm harte Schneedecke und 1cm Neuschnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! Bis jetzt sind es -14°, wird aber wahrscheinlich noch ein paar Stricherl hinuntergehen. Das ist bis jetzt die tiefste Temperatur in diesem Winter.
ich komme grade vom baecker und schaue ein bisschen entsetzt aufs thermometer.biete jetzt minus 18,1 grad *brr*Ich: -17° und ein paar cm SchneeEdit: Guten Morgen
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nein, gestern war ein herrlicher Wintertag mit Sonnenschein pur.Dafür aber kalt.Heute früh -10° mit leichtem Schneefall. Dadurch wurde es wohl nicht so kalt wie ich es zuerst erwartet hatte.Guten Morgen, der Hochnebel ist schon da.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm