News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51432 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009
@thüringer, du schaust jetzt einfach weg ;)hier gibts heut bengali masar dal (rote linsen mit gewürzen) und dazu hähnchenschenkel (aus der gefriere in den backofen) ein ratzfatz-lekka-hot-essen.... 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Sohnemanns Kumpel, der Linsen-Liebhaber, ist inzwischen hier aufgeschlagen und hat auch noch eine Klappbox mitgebracht, gefüllt mit allen möglichen Tüten und Gläsern. Falls die Truppe heute noch kulinarisch aktiv werden sollte, haben wir unser Abendessen schon lange hinter uns. Und morgen geht's für uns ab in den Kurzurlaub, so dass wir leider(
) nicht in den Hochgenuss kommen werden.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
ts, ts... so eine truhe hätte ich jetzt gerne zur hand! 

- Thüringer
-
Westthüringen
Ob sich das lohnt? Da ist kein Sushi drin.
ich auch!!!

Speckendicken. Speckendicken ist das extremste, in was ich bisher reingebissen habe. - außer diesen diversen dubiosen Nachtischdingern, die Große Tochter auf einem riesigen Teller gehäuft vom Weihnachtsbuffet beim Chinesen am 26. Dezember anbrachte. "für uns beide!" GG und Kleinen Sohn konnte ich dabei beobachten, wie sie Große Tochter beobachteten und grinsten, immer breiter grinsten - Speckendicken ist das Neujahrsessen der Ostfriesen. uuuuaaaaaahhh! Grünkohl und Pinkel das von den Oldenburgern und Labskaus ist an der ganzen Küste verbreitet.Im Norden sind öfters so magenverrenkende Kombis zu finden, so etwa Knackwürste mit Linsen und Spätzle mit Apfelmus, wobei der Zusatz des Apfelmus eher westfälisch ist. Oder Käse mit Marmelade. Oder Kohl und Pinkel.![]()
Leider gibt's dazu kein passendes Smily
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
bei uns gibt es nachher magenschonenden Kaiserschmarrn, wenn GG bald da ist. Nur er kann den machen. Echt
jetzt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Thüringer
-
Westthüringen
Hier gibt's jetzt "Stulle mit Brot", wie meine GGin zu sagen pflegt - endlich zieht wieder deutsche Ordnung ein.
-
Wir hatten heute: Gebratene Hähnchenbrust, Spiralnudeln mit Baumnuss- Sosse, Blumenkohl. Ausserdem grünen Salat mit Feigensenf- Dressing.Später kriegten wir dann Besuch und sündigten mit Schwarzwälder Kirsch- und Vanille/Mandarine- Vacherintorte.

das erinnert mich an was: morgen muss ich endlich wieder!... Da ist kein Sushi drin.

Nordseekrabben ohohohoh

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Morgen gibt es Hirschgulasch. Weiß bloß nicht, ob das Gulasch vom Rothirsch oder Damhirsch stammt. In Stuttgart bekamen wir in der Unimensa eines schönen Tages Wildgulasch vorgesetzt, welches vorzüglich schmeckte und unter diesem Namen deklariert wurde. Eine Woche später stellte sich heraus, dass es sich um Antilopenfleisch aus Afrika handelte. Regten sich da die Leute auf!!! 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nordseekrabben: Kürzlich hatte ein Glas "Büsumer Krabben" in der Hand. ich wollte es schon kaufen, aber interessierte mich doch fürs Kleingedruckte. Nunja: die Büsumer Krabben wuchsen im Pazifik auf. Ich habe das Glas stehen lassen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
:Dbitte rezept!... magenschonenden Kaiserschmarrn ...