News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 55217 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Februar 2010
Mich wundert, dass der Verkehr hier überhaupt noch halbwegs läuft bei dem Dauerschneefall - nicht die geringste Pause. Der Winterdienst ist rund um die Uhr im Einsatz, sonst stünde wohl schon alles still.Wenigstens ist es mit -4°C nur noch halb so kalt wie bisher.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Richtig satt Schnee so weit das Auge reicht bei - 7° :Dund es fängt gerade wieder zu rieseln an.Heuer haben wir halt mal wieder richtig Winter und es ist ja erst Februar , da darf ja noch schneien 

Gruss
-3° und es schneit und schneit..........
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Unsere Wälle haben wir gerade wieder gut erhöht, der Schneewehen muß aber ein Schneepflug zu Leibe rücken, (der kommt irgendwann heut',) - vorher muß wohl noch dieser oder jener Nachbar ausgegraben werden, wie bereits heute früh schon ausprobiert
- Der Schnee ist wie Flugsand, Laufen schwierig, Ski wohl besser- müßig zu sagen, dass es unentwegt weiter schneit bei - 8° und noch müssiger, dass es wie immer ist: oben weiß unten weiß und in der Mitte grau...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-4,5° und wieder schneefall
:'(Ich bin heute an einer Geburtstagsparty eingeladen, aber über 1 Stunde Autofahrt weg. Habe jetzt grad echt schlechte Laune. Na vielleicht wirds ja besser bis am Abend.

Es wird wärmer. Heute morgen nur -10°C

tut ´s denen nicht leid um den straßenbelagHier jetzt -4 Grad, bedeckt, noch einzelne Flöckchen. Scheinbar ist das Salz alle. Es droht das Schneekettenobligatorium ... wegen läppischen 2 cm Schnee auf der Strasse?

- Violatricolor
Ja, ja - das stimmt schon, aber Du wirst lachen: je tiefer die Temperaturen, je weniger spüre ich die Kälte! Bei +2°bibbere ich und muss kräftig heizen .Es wird wärmer. Heute morgen nur -10°C! ihr seid auch nicht gerade verwöhnt
!
tut ´s denen nicht leid um den straßenbelagHier jetzt -4 Grad, bedeckt, noch einzelne Flöckchen. Scheinbar ist das Salz alle. Es droht das Schneekettenobligatorium ... wegen läppischen 2 cm Schnee auf der Strasse??

- freitagsfish
permanent-gefiesel in der brandenburger landeshauptstadt und nicht mehr so kalt.das problem sind ja wohl mehr die ganzen lkw mit sommerreifen...

Ich bin jetzt hier schon das 2. Mal komplett eingeschneit. -3 Grad, 20cm Neuschnee, nix geräumt und die Berge kommt man auch mit guten Winterreifen nicht mehr hoch.Ich mag ja das Landleben, aber im Moment nervt es mich komplett.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Das wär ja dann nun doch ein Fall für die Schneeketten. Ist ohnehin gut, wenn man das mal ein wenig übt, obschon die heute wirklich ganz leicht draufgehen.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schnee, den ganzen Tag, was sonst...Heute morgen hat der Gemeindeschneepflug-Fahrer (die mittlerweile ohne Salz) den Nachbarn angemacht, warum er seinen Schnee an den gegenübeliegenden Hang schippt, aber in Nachbars Garten türmen sich, wie in unserem, die Berge auch schon so hoch, das alles wieder auf die Straße oder den freizuhaltenden Gehweg rieselt, Blödmann, allmählich lassen die Nerven nach, schade, andere Nachbarn räumen überhaupt gar nicht, da muss man über die Straße laufen, sollen sie doch die mal anmachen, da könnte man wirklich stinkig werden. Gegenüber sind sie auch aus dem Urlaub zurück und gleich ist Stunk, weil der Nachbar mit dem Geländeagen nicht genug geräumt hat. Andererseits hat man beim Räumen immer mal Zeit. mit dem Nachbarn zu plachandeln, auch gut, sonst sieht man sich ja kaum.Aber nächstes Jahr werden wir die Nachbarn von gegenüber mal ansprechen, auf deren Seite ist kein Gehweg, aber laut Gemeindesatzung sind sie in ungeraden Jahren dazu verpflichten den Gehweg hier auf unserer Seite zu räumen, das wollten sie aber bisher noch nie wissen....So wird man zum Korinthenk....er
.ach ja, -5°C und leichter Schneefall

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?