News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2010 (Gelesen 55217 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Februar 2010

Thüringer » Antwort #435 am:

Mich wundert, dass der Verkehr hier überhaupt noch halbwegs läuft bei dem Dauerschneefall - nicht die geringste Pause. Der Winterdienst ist rund um die Uhr im Einsatz, sonst stünde wohl schon alles still.Wenigstens ist es mit -4°C nur noch halb so kalt wie bisher.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
rusianto

rusianto » Antwort #436 am:

Richtig satt Schnee so weit das Auge reicht bei - 7° :Dund es fängt gerade wieder zu rieseln an.Heuer haben wir halt mal wieder richtig Winter und es ist ja erst Februar , da darf ja noch schneien ;)
Gruss
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #437 am:

-3° und es schneit und schneit..........
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Susanne

Susanne » Antwort #438 am:

Trocken bei -3°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #439 am:

Unsere Wälle haben wir gerade wieder gut erhöht, der Schneewehen muß aber ein Schneepflug zu Leibe rücken, (der kommt irgendwann heut',) - vorher muß wohl noch dieser oder jener Nachbar ausgegraben werden, wie bereits heute früh schon ausprobiert ::) - Der Schnee ist wie Flugsand, Laufen schwierig, Ski wohl besser- müßig zu sagen, dass es unentwegt weiter schneit bei - 8° und noch müssiger, dass es wie immer ist: oben weiß unten weiß und in der Mitte grau...
Viele Grüße von
RosaRot
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #440 am:

-4,5° und wieder schneefall >:( >:( >:( :'(Ich bin heute an einer Geburtstagsparty eingeladen, aber über 1 Stunde Autofahrt weg. Habe jetzt grad echt schlechte Laune. Na vielleicht wirds ja besser bis am Abend.
brennnessel

brennnessel » Antwort #441 am:

Es wird wärmer. Heute morgen nur -10°C
8) ! ihr seid auch nicht gerade verwöhnt ;) !
Hier jetzt -4 Grad, bedeckt, noch einzelne Flöckchen. Scheinbar ist das Salz alle. Es droht das Schneekettenobligatorium ... wegen läppischen 2 cm Schnee auf der Strasse?
tut ´s denen nicht leid um den straßenbelag ::) ?
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #442 am:

Es wird wärmer. Heute morgen nur -10°C
8) ! ihr seid auch nicht gerade verwöhnt ;) !
Hier jetzt -4 Grad, bedeckt, noch einzelne Flöckchen. Scheinbar ist das Salz alle. Es droht das Schneekettenobligatorium ... wegen läppischen 2 cm Schnee auf der Strasse?
tut ´s denen nicht leid um den straßenbelag ::) ?
Ja, ja - das stimmt schon, aber Du wirst lachen: je tiefer die Temperaturen, je weniger spüre ich die Kälte! Bei +2°bibbere ich und muss kräftig heizen . ;D ;DUnd an die verdorbene Strasse habe ich auch gleich gedacht. Übrigens kommen die Schlaglöcher wieder massenweis zum Vorschein. Die hatten wir bei den vorherigen Wintern glatt vergessen.
Lehm

Lehm » Antwort #443 am:

Sie drohen wohl nur, damit die Leute einigermassen anständig fahren.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #444 am:

permanent-gefiesel in der brandenburger landeshauptstadt und nicht mehr so kalt.das problem sind ja wohl mehr die ganzen lkw mit sommerreifen... :-X
Paulownia

Paulownia » Antwort #445 am:

Ich bin jetzt hier schon das 2. Mal komplett eingeschneit. -3 Grad, 20cm Neuschnee, nix geräumt und die Berge kommt man auch mit guten Winterreifen nicht mehr hoch.Ich mag ja das Landleben, aber im Moment nervt es mich komplett.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Lehm

Lehm » Antwort #446 am:

Das wär ja dann nun doch ein Fall für die Schneeketten. Ist ohnehin gut, wenn man das mal ein wenig übt, obschon die heute wirklich ganz leicht draufgehen.
Jay

Jay » Antwort #447 am:

Und wieder schneit es :P Schneechaos pur!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #448 am:

;) mal ein netter Größenvergleich. Unsere Schubkarre ( vom Töchterlein seinerzeit zum Transport von Schnee zwecks Schneehaus in den Garten verschleppt) im Schnee...
Dateianhänge
schubschnee.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #449 am:

Schnee, den ganzen Tag, was sonst...Heute morgen hat der Gemeindeschneepflug-Fahrer (die mittlerweile ohne Salz) den Nachbarn angemacht, warum er seinen Schnee an den gegenübeliegenden Hang schippt, aber in Nachbars Garten türmen sich, wie in unserem, die Berge auch schon so hoch, das alles wieder auf die Straße oder den freizuhaltenden Gehweg rieselt, Blödmann, allmählich lassen die Nerven nach, schade, andere Nachbarn räumen überhaupt gar nicht, da muss man über die Straße laufen, sollen sie doch die mal anmachen, da könnte man wirklich stinkig werden. Gegenüber sind sie auch aus dem Urlaub zurück und gleich ist Stunk, weil der Nachbar mit dem Geländeagen nicht genug geräumt hat. Andererseits hat man beim Räumen immer mal Zeit. mit dem Nachbarn zu plachandeln, auch gut, sonst sieht man sich ja kaum.Aber nächstes Jahr werden wir die Nachbarn von gegenüber mal ansprechen, auf deren Seite ist kein Gehweg, aber laut Gemeindesatzung sind sie in ungeraden Jahren dazu verpflichten den Gehweg hier auf unserer Seite zu räumen, das wollten sie aber bisher noch nie wissen....So wird man zum Korinthenk....er ::) .ach ja, -5°C und leichter Schneefall
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten