News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 49233 mal)
Moderator: Nina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
tomatengarten
heute abend gabs noch ne kleinigkeit (passend zum feuchten wetter
)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ooohhh schnecken
die hab ich schon lange nicht mehr gegessen
danach muß ich demnächst auch mal wieder ausschau halten.@knusper: deine spieße sehen super aus! freut mich, dass sie dir genau so gut geschmeckt haben wie mir
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich bin ja für vieles offen, aber Schnecken? Da ist der Ekel zu groß. Wenn dann nur wenn sie Aella oder Luna zubereiten, denn bei euch beiden sieht jedes Gericht toll aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
tomatengarten
@jay: das waren auch meine ersten schnecken. aber ich fand sie ehrlich gesagt sehr viel angenehmer als zum beispiel muscheln.ich hab mich dann sogar soweit rausgelehnt und mit der koechin (die zugleich junior-chefin ist) vereinbart, dass sie mir mal froschschenkel besorgt (die eigentlich nicht auf der speisekarte stehen). ich bin gespannt, wie das wird...
-
tomatengarten
heute gab es bei mir wieder mal experimentelle kueche. currylinsen aus dem fertigpack (schande ueber mich - zu faul zum kochen), aufgepeppt mit dem restlichen kalbsfleisch von gestern und sonnenblumenkernen.
-
tomatengarten
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich antworte mal für jay, ich glaube er hat die frage übersehen.das bekommt man ganz einfach mit einem hobel für "waffelmuster" hin.der hat so wellen als hobelfläche. darüber schabt man einmal die gurke, dann hat sie ein wellenmuster und vorm nächsten drüber hobeln dreht man die gurke um 90° grad und bekommt somit ein hübsches lochmuster.so in etwa siehts aus: http://www.niehues-gmbh.de/de/media/2002.jpgJay, deinen Gurkensalat hätte ich jetzt gerne, wie bekommt man die Gurkenscheiben so gemustert hin?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
butternut
Hallo Aella, danke für die Erläuterung! Ich muß mal direkt in die Anleitung von meinem Gemüsehobel nachsehen ob ich das damit auch hinkriegen könnte. Allerdings bin ich nicht so feinmotorisch geschickt, gestern habe ich meinen Daumen fast mitgehobelt (beim Rettichschneiden).
- freitagsfish
-
Eva
Bei mir gab es dieses Wochenende (nach einer Woche auswärts, in der Wirtshausküche hierzuland kommt Gemüse nur als Sauerkraut, Blaukraut oder Dämpfkraut vor). Gemüsetopf mit Nudeln (Zucchini, Karotte, Kohlrabi, viele Kräuter), Gemüsesuppe (Karotte, Porree, Peterwurz, Sellerie, Fisolen) mit Rindfleisch und Nudeln. Und große Mengen Salat mit frischen Kräutern, heute sogar zum Frühstück. Jetzt hab ich halbwegs nachgeholt, was mir die Woche über gefehlt hat, täglich ein Apfel und dieser meist langweilige Beilagensalat war zu wenig Grünzeug für meinen Frühlingsappetit.
-
butternut
-
Eva
-
butternut
Das ist gekaufter Basilikum, der Topf steht auf dem Küchenfensterbrett.
-
tomatengarten
das wird dann sicher ein sehr interessantes gespraech werden, wenn ich die koechin nach der herkunft frage.froschschenkel?http://vorort.bund.net/suedlicher-oberr ... enkel.html