Danke, Susi, für die Fotos vom Frederic!Ich wußte garnicht, dass er als Teehybride hier in unseren Breiten so eine enorme Größe erreichen kann.Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich meinen 'Bonsai' wg. unserem rauen Klima so im Käfig halten muß
Sie hat Riesenblüten und eine ziemlich pompöse (fast schon zu arg drapiert und onduliert ) Blütenform. Der Duft ist dementsprechend heftig. Keine dezente Rose. (Das Bild ist sauschlecht, aber man sieht da die Blütenform so gut, Hintergrund: die Brombeere mit Herbstlaub)
und die unermüdliche Dauerblüherin, nachdem sie im Winter zu Null runtergefroren war Mrs. Oakly Fisher
Lechz!Stecklinge von ihr wurden nichts! :'(Dieses Jahr hat sich meine wenigstens auf 15 cm hochgeschwungen! Ein Stäbchen! Von Blüte reden wir ja überhaupt noch nicht!FBB, BlL sieht ja saumässig supertoll aus!
Comte de Torres nun mit herrlichen Blüten (war nach dem Winter bodeneben zurückgefroren) und auch die Triebe sind nun ganz toll gewachsen, eine schöne Rose: