News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38323 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Tomaten 2007

Elro » Antwort #435 am:

Wer von Euch hat die Fuzzy angebaut?Ist das bei der Sorte normal daß die jetzt schon über 2,50m ist? Fruchtstände sind nur wenige und in sehr großen Abständen ausgebildet.
Liebe Grüße Elke
skorpion

skorpion » Antwort #436 am:

Hallo elroMeinst Du vielleicht Fuzzy Wuzzy ?*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #437 am:

ist die Farbe von Himbeer Rose "real"?Meine ist GAR nicht orange. Sondern eben rosa ;) ganz typisch!Meine reift jetzt... hmmmm...
skorpion

skorpion » Antwort #438 am:

Fuzzy Wuzzy ist eine Buschtomate, mit gestreiften behaarten Früchten.Eher kleinwüchsig mit sehr vielen Fruchtständen. Ich find ihren Geschmack eher etwas mehlig.Hier mal ein Bild der Frucht
Dateianhänge
Fuzzy-Wuzzy-1.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Elro

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #439 am:

Ich habe die Samen 2003 oder so von Tolmi mal bekommen, stand nur Fuzzy drauf ohne Wuzzy ;)
Liebe Grüße Elke
skorpion

skorpion » Antwort #440 am:

Ich habe die Samen 2003 oder so von Tolmi mal bekommen, stand nur Fuzzy drauf ohne Wuzzy ;)
Hmmm dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen :-\, von einer Fuzzy hab ich noch nichts gehört.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Elro

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #441 am:

Im Samenarchiv von Manfred Hahm steht Folgendes zur Fuzzy: Rosa, rundovale, mittelgroße, leicht behaarte Früchte, ertragreich.
Liebe Grüße Elke
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #442 am:

ist die Farbe von Himbeer Rose "real"?Meine ist GAR nicht orange. Sondern eben rosa ;) ganz typisch!Meine reift jetzt... hmmmm...
Hallo Sabine,nein auf dem Foto ist das etwas orange geworden - die Früchte sind schön rosa !
diana160977

diana160977 » Antwort #443 am:

Hallo alle miteinander, ich lese schon die ganze Zeit ganz begeistert diesen Tomatenthread und möchte Euch nun auch Berichten, oder besser, Fragen ;)Ich bin absoluter Tomatenneuling und hab diesen Sommer erstmals losgelegt.Hat jemand von Euch die Sorten Noire de Crimeé, Hellfrucht, rote und gelbe Balkontomate, Roma oder Sweet Olive gezogen.Sind alle richtig schön geachsen und haben viele grüne Früchte, bin ganz stolz auf mich das der erste Versuch so super geklappt hat.Jetzt bin ich total neugierig ob ich die Sorten gut gewählt hab und wie die geschmacklich sind, noch keine einzige ist rot! :'(
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #444 am:

@ Diana,willkommen bei den tomatensüchtigen ;D ;) Ich habe diese Sorten leider nicht, aber viele andere Stöcke, die auch nur grün tragen, Es war zu kalt und deshalb brauchen sie etwas länger zum reifen.Hast du deine Tommies überdacht?Gruß Karin
diana160977

diana160977 » Antwort #445 am:

Ich traus mich fast nicht sagen, die Tomaten sind in großen Kübeln, wenns schön ist stehen sie im Garten damit sie viel Sonne bekommen und beim ersten Anzeichen von schlechtem Wetter schleppe ich sie auf die Terasse damit sie ein Dach haben und nicht nass werden:) Sonne haben Sie dann auch, aber es ist dann halt etwas eng. Was sich die Nachbarn denken will ich gar nicht wissen... ;)2 gekaufte, keine Ahnung welche, sind direkt im Garten gepflanzt ohne Schutz und so schaun sie auch aus... Aber nicht so schlimm, meine Babys sind die selbst gezogenen ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #446 am:

Hallo,heute habe ich mal einige meiner grünen Tomaten fotografiert, sie sind schön gewachsen, aber halt leider alle noch sehr grün.
[quote/]
Hallo Wernerwelche Erde hast du und mit was düngst du, die sehen echt gut aus, deine Tomatenkinder :DGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #447 am:

@ GFdeine Tomaten im GH sehen echt gut aus :D, die anderen hat es ja doch schwer gebeutelt :-\Jetzt müssen sie nur noch Farbe bekommen und der Tomatensommer ist gerettet ;DGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #448 am:

@ Dianavon der Schlepperei bekommst du noch einen Bandscheibenvorfall :-\Aber was tut man nicht alles für deine Kinderchen ;D ;)Gruß Karin
WernerK

WernerK » Antwort #449 am:

Hallo Karin,
Hallo Wernerwelche Erde hast du und mit was düngst du, die sehen echt gut aus, deine Tomatenkinder :DGruß Karin
meine Tomaten wachsen alle in Kübeln, auch die im Tomatenhaus, dort sind es 90 Liter Mörtelwannen. Als Erde habe ich Blumenerde verwendet, unser Gärtner hat recht gute und günstige Erde. Zusätzlich habe ich noch mit Hornspänen, Rinderdung und Urgesteinsmehl gedüngt, vor etwa 4 Wochen haben sie noch eine kleine Gabe Tomatndünger zugegeben und auserdem gibt es wöchentlich eine Jauche aus Brennesel, Beinwell und Ackerschachtelhalm.Und natürlich rede ich ihnen jeden Tag gut zu ;D.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Antworten