News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 171357 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Salat und... die erste Physalis. Töchterchen war begeistert!
Ein paar Zutaten für Nudeln mit Radicchio und Gorgonzola.
Himbeeren, Stachelbeeren bis zum Abwinken
2 Zucchini, Lauchzwiebel, 1Salat, Petersilie und 3 Eier!

Unsere netten kleinen gelben Zucchini haben sich über Nacht ausgedehnt.Leider habe ich den Salat, die Zwiebeln und den Schnittlauch nicht fotografiert.
Schade. Deine Zucchini sehen fabelhaft aus!Leider habe ich den Salat, die Zwiebeln und den Schnittlauch nicht fotografiert.
ich habe bereits am Donnerstag geerntet: ein paar letzte Himbeeren, einige Heidelbeeren und dauertragende Erdbeerchen, eine winzige Paprika und die erste Zucchini "striped Egg" sowie 3 kg schwarze Johannisbeeren. Am Freitag Sauerkirschen und gestern den letzten Salat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die allerersten Himbeeren (3 Stück), weiße und rote Johannisbeeren, ein paar Erdbeeren, Rucola und wilden Portulak.
Chlorophyllsüchtig
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Was sind den drei runden Dingerchen unter den Zuccini??
Bei mir am WE:12 dicke Sträuße Pfefferminze zum TrocknenDillspitzen (zum Einfrieren)1 kg schwarze Johannisbeerenweiße Johannisbeerendie letzten Erdbeeren - jetzt kommen nur noch NaschfrüchteHimbeeren - ein gefühltes Schüsselchen - wurden gleich in den Mund geerntet2 Kartoffeln - war eindeutig zu früh zum Ernten - diese Pflanze ist leider hin :-\L.G.Gänselieschen

@GänselieschenDas sind 3 kleine Zitronengurken, die noch nicht ausgereift sind. Bei Reife werden sie richtig gelb. So schmecken sie aber besser, frisch & knackig.LG Anja
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die ersten Essiggurken, wieder Lattichsalat der letzte( beginnt zu schiessen und ist verlaust), Kohrabis
Habe heute die ersten dicken Bohnen, wieder kleine gelbe, runde Zucchini und ein Kräutersträußchen (Schnittknoblauch, Pastinak, Pimpinelle und Borretsch. Das Zitronenbasilikum war schon im Essen, hat mich aber sehr erfreut. Ich habe es heute zum ersten Mal gegessen und geerntet.
-
Ich liebe meinen Garten
Frühkartoffeln (Sieglinde) und Kohlrabi
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
@Conni Vielen Dank, ich sehe mir Deine Erntebilder auch immer wieder gerne an!
@zwerggartenJa - Pfifferlinge gibt es hier häufig schon zu Beginn des Monats, der Regen hat aber lange auf sich warten lassen. Mittlerweile gibt es auch schon Sommersteinpilze.@Lieschen schöne Ernte! Ich war mal wieder im Unterholz & Garten ernten: