News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 45957 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Aella » Antwort #435 am:

jap 8) unser weber-baby stand den ganzen winter auf dem überdachten teil vom balkon, musste also nichts geschleppt werden :D hach ist das herrlich abends wieder draussen essen zu können! obwohl es gestern ein wenig schattig war...deine putenkeule zusammen mit der pfanne sieht sowas von lecker aus :D die pfanne ist toll, ist das ne gußeiserne?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #436 am:

ist das ne gußeiserne?
Keine züchtige Hausfrau kommt ohne aus...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #437 am:

Bei mir gab es: lauwarmer Ziegenfrischkäse mit Bratkartöffelchen, danach frische Ananas
Oh, das sieht aber hübsch aus! :D Was sind das für Blüten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #438 am:

Bei uns gab's gestern Maultaschen vom Metzger weil wir in den Garten gefahren sind und nicht viel Zeit war. Abends nach dem Vesper zum Nachtisch einen köstlichen Obstsalat aus Banane, Apfel, Kiwi, frischer Ananas, noch frischerer Minze, kandiertem Ingwer, Zitronensaft und Ahornsirup. Heute gibt es Salzkartoffeln, Majoranbratwürstchen und Wirsing aus der Kühltruhe. Danach Himbeerjoghurt. @Aella: die Hamburger sind eine gute Idee. Bin schon vorgewarnt worden dass wir nächste Woche mal im Garten grillen werden, da könnte ich die auch machen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #439 am:

Was sind das für Blüten?
das sind getrocknete Blüten wie diese, gekauft habe ich sie auf einem Bio-Markt.bei mir gab es Kotelette mit Rotweinsauce, Gemüse und ReisBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #440 am:

es gab kotelett :D und ein broetchen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #441 am:

@ Marion: die Pfanne ist eine gußeiserne vom Schweden, letztes Jahr für ich glaube nur 8 Euro, die ist wirklich klasse, der Rand könnte höher sein, gäbs die so preisgünstig auch größer und höher, würd ich mir die auch noch besorgen, ich hab die kleine für den Weber gekauft, sonst hab ich noch eine größere Eisenpfanne von Manufactum mit Griffen, die auch in den Ofen passt, diese halt für den kleinen Weber, und die ist viel besser, als das Manufactum Teil, zumindest auf Gas, irgendwo las ich, der Boden sei uneben. Bratkartoffeln gehen so gut, wie in keiner anderen Pfanne sonst, die ich hab.Aber ich glaube, die gibt es eh nicht mehr beim Schweden seit diesem Jahr, nur noch gebraucht in der Bucht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #442 am:

Diese getrockneten Blüten könnte ich direkt selbst machen, habe alles außer Saflor. Nur suchen die meine Männer dann raus, denn Blumen isst man nicht. Habe heute aus meinen Salzkartoffeln Kartoffelschnee gemacht. Und aus den Himbeeren aus der Gefriertruhe wurde Himbeerschnee mit Eiweiß von den eigenen Hühnern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #443 am:

schade knusper, sonst hätte ich direkt nen ausflug zum schweden gemacht :( aber danke für die infos! die pfanne für den weber zu nutzen ist natürlich ne klasse idee :D hier gabs gedämpften blumenkohl mit lila pellkartoffeln und schinkenhollandaise
Dateianhänge
essen310311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #444 am:

Himbeerschnee! Klasse, Natura!Bei mir gibt's gleich das gleiche wie gestern: Seelachs, Kartoffelpü, Gurkensalat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten