News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 71148 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:August 2011

Most » Antwort #435 am:

Appenzellerland (CH): blauer Himmel und Sonnenschein bei 11°, gestern gab es 8 Liter Regen ::)
@ Luna; Wann hat es denn bei euch geregnet? Bei uns war nichts.Heute wieder nach einem bewölkten Morgen, ein herrlicher Nachmittag mit 25,9° im Vollschatten. Am Sitzplatz 31,3°. Laut Vorhersage kommt der Sommer jetzt doch noch.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #436 am:

draußen war es eben überraschend mild-warm, sonnig, sommerlich - irgendwie fast schon wieder beunruhigend.
Da beunruhigen mich ganz andere Dinge ::)Ja, wir hatten auch einen schönen Sommertag mit 26° im Schatten und heute mal, ausnahmsweise... keinen Wind, den gibt´s hier nämlich meistens und wenn die Sonne scheint meist noch mehr.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #437 am:

Rureifel (D-NRW):Gestern morgen Niesel-Heute Abend Niesel, dazwischen zwei schöne Tage! Bin gespannt auf morgen, denn vorhergesagt war alles bisher nicht! ;) ;D ::) ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #438 am:

Appenzellerland (CH): aus Westen ziehen graue Wolken auf bei aktuell 19°
Irisfool

Irisfool » Antwort #439 am:

Guten Morgen., Nichts genaues weiss man nicht, Hollandwetter eben ;D ;D ;D
thogoer

thogoer » Antwort #440 am:

Ossola, NorditalienBedeckt, windstill, 19°, Edgeworthia chry. zeigt erste Blütenknopspen (das nächste Jahr wird vorbereitet)
Dateianhänge
K640_DSC02798.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #441 am:

Oh je oh je , da wird uns von Osten diesmal eine wüste Suppe reingeschoben. :o Ihr übrigen über der Grenze- Niederrheiner , diese Suppe hättet ihr gerne behalten können ::) :P ;D ;) Temp. 13.5 C. ,Luftfeuchtigkeit 95% , Wind NO 3
Staudo

Staudo » Antwort #442 am:

Wir haben Sommer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #443 am:

Good Morning Sunshine,nach lauer, sternenklarer Nacht jetzt noch 18° und leicht bewölkt, ich werde wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und geh nach Gießen ;D
Dateianhänge
sonne_und_mond.jpg
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #444 am:

Auch hier ist es sonnig mit ein paar Wolken bei 14°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #445 am:

Guten Morgen !Ja, wir haben Sommer. :D Mit wolkenlosem Himmel und schon 20 Grad. Wird noch schweißtreibend heute, das Mähen..lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #446 am:

Wird noch schweißtreibend heute, das Mähen..
na, dann drück ich euch die Daumen, das ihr alles trocken einfahren könnt :)Wenn ich die Bauern um uns sehe, die sind nicht zu beneiden, kaum einer hat vernünftig Heu reinbekommen und das Getreide ist großteils schwarz geworden, das ist echt ein Jammer.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #447 am:

Rureifel (D-NRW):Gestern morgen Niesel-Heute Abend Niesel, dazwischen zwei schöne Tage! Bin gespannt auf morgen, denn vorhergesagt war alles bisher nicht! ;) ;D ::) ;)
Dem kann ich mich nur anschließen :). Immerhin sind gestern Abend/Nacht fast 3 mm Regen zusammengekommen bei uns.Momentan herrscht dickster Nebel bei 16°C; die Sonne läßt sich aber schon erahnen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Pewe

Pewe » Antwort #448 am:

14°, bewölkt, es soll noch ergiebig regnen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #449 am:

Dem kann ich mich nur anschließen :). Immerhin sind gestern Abend/Nacht fast 3 mm Regen zusammengekommen bei uns.Momentan herrscht dickster Nebel bei 16°C; die Sonne läßt sich aber schon erahnen.
Ich glaube ich liege hier etwas höher - bei uns ist schon mehr Sonne...! ;) ;D :D Schade, daß man auch arbeiten muss, heute wäre ein Gartenbildertag mit dem Frühnebel...! ::) ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten