News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten Teil I (Gelesen 215310 mal)
Moderator: Nina
Re:Schafe halten
Übrigens bin ich gestern beim Spaziergang im Nachbarort unerwartet an drei Alpakas auf einer Wiese vor einem Wohnhaus vorbeigestolpert.
Ein pechschwarzes, ein braunes und ein braunes mit vier weißen SockenBeinen und halbweißem Kopf.Irgendwie erinnerten sie mich allerdings an rasierte, toupierte und grasende Pudel: der Kopf, sowie die Beine von den Klauen bis zu den Knieen und dem Schwanz vollbehaart und plüschig, der Rest knieaufwärts dann geschoren.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
"toupierte und grasende Pudel:" Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ich empfinde sie in unseren Breitengraden auch als Fremdkörper auf einer Weide.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Nina
- Garten-pur Team
Oh wie nett!
Dürfen oder sollen die das denn auch?

Weder sollen sie noch dürfen sie es - vom Schäfer aus. Uns ist es egal, weil wir sowieso da nur Wiese und Obstbäume haben. Hinter der Hecke beginnt die freie Natur, und im Frühjahr und ab September kommt der Schäfer mit rund 250 Merinoschafen. Und wenn der Schäferhund nicht aufpasst, dann kommen sie um die Heckenecke. Immer wieder nett! 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Nina
- Garten-pur Team
Schön!

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöner Überraschungsbesuch, Crambe!Heute bei uns Schafsabtrieb auf die untere Weide, eine Auswahl - klick für mehr:

*klick*Schnell finden sie wieder Ruhe auf der großen Weide.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Und da laufen sie wieder, die "Gazellen"!
Bzw. springen, wie auf dem ersten Foto.Was Die für Sätze machen können.
Das sind Lebensfreude-pur-Fotos, Thomas!! Danke.Ob sie wohl schon ihren Weg kennen? Crambe, was für ein zahlreicher und überraschender Gartenbesuch. Und toll, daß du dich darüber freuen kannst.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Heute bei den Soays - Neljä traut sich sehr nah ran, wenn man etwas zum Futtern dabei hat:
Aber hier geht's ab ...
... und schaut mal, was die für Sprünge machen können:
*klick*Ich ärgere mich nur, dass ich diesen Riesensatz nicht ganz 'drauf' bekommen habe.Liebe GrüßeThomas

Was für ein Sprung!!
Ist ja der Wahnsinn.

Ja, das ist schade, das wäre der Renner geworden. Aber beeindruckend finde ich das Foto trotzdem.Und Neljä hat echt ein ganz süßes Gesicht.Ich ärgere mich nur, dass ich diesen Riesensatz nicht ganz 'drauf' bekommen habe.
- Nina
- Garten-pur Team
Thomas kommt schon mal etwas durcheinander mit den Mädels. Neljä ist in Wirklichkeit Viisi (sie hat das hellste Gesicht), aber hübsch sind sie ja eh alle.

- thomas
- Garten-pur Team
-

- thomas
- Garten-pur Team
-
Hier eine kleine Serie, wie die Soay die Walnuss-Weide heraufkommen, schauen, ob es Futter gibt (ein wenig trockenes Brot und eine Menge Schmetterlingsflieder) und sich wieder nach unten verziehen.
*klick*Liebe GrüßeThomas

Eine schöne Serie, Thomas.
Meine Güte, die haben echt ein tolles Leben mit viel Platz. Yksi ist die mit dem weißen Pünktchen rechts oberhalb der Nase, oder? Die ist mir auf den Fotos immer wieder aufgefallen, ich finde sie hat so einen selbstwußten Blick und Kaksi trägt den fussligen Mantel. Richtig? Das Böckchen kaut am Brot, den erkenne ich an den Hörnern...Neljä, Kolme und Viisi kann ich nicht auseinanderhalten....

- thomas
- Garten-pur Team
-
Albizia, da liegst du sehr richtig mit dem Erkennen der ersten drei!Hier die Kleinen: Kolme – 15.und 19. Foto. Drittkürzeste Hörnchen, beide mit Bruchlinie. Keine Klammern in den Ohren. Loch (von Klammer) im rechten Ohr. Ähnelt ein wenig Kaksi.Neljä – 14. und 16. Foto. Die zweitkleinsten Hörnchen. Klammern im linken Ohr. Heller Fleck links über der Nase.Viisi – 17. Foto. Die kleinsten Hörnchen, das hellste Gesicht. Keine Klammer im Ohr.Aber oft ist es nicht einfach, sie auseinanderzuhalten.Liebe GrüßeThomas